bevor klassenfahrt gebet(islam)?

lolaH972  21.05.2022, 01:25

warum kannst du denn nicht beten wenn du mit anderen im zimmer bist?

anyone465
Fragesteller

ist mir unangenehm außerdem ist das zimmer nicht wirklich groß. es sind ja noch 6 andere mädchen mit mir in einem zimmer. außerdem lerne ich gerade noch mit yt tutorials

8 Antworten

Du solltest versuchen deine Gebete auch vor Ort alle in der jeweiligen Zeit zu verrichten. Das weitere im Raum sind sollte dich nicht daran hindern und diese sind ja nicht 24 Stunden im Zimmer.

Gebete müssen in ihrer jeweiligen Zeit verrichtet werden.

Allah hat dir die Erleichterung dazu gegeben, deine Gebete zu kürzen. Sei ihm dankbar dafür und nutze das. Die Erlaubnis die Gebete vorab "vorzubeten" oder später "nachzubeten" gibt es jedoch nicht.

Wenn du zum Fajr Gebet aufstehst, oder das Ishaa Gebet verrichtest, schlafen die anderen vermutlich, sodass du nur leise sein musst, um niemanden anderen zu wecken. Die anderen Gebete kannst du so legen, wenn niemand im Raum ist.

Wenn das nicht geht, spricht auch nichts dagegen die Klassenkameraden einzuweihen, die werden sicherlich nichts dagegen haben. Wenn du deine Gebete kürzt und nur das Pflichtgebet verrichtest, brauchst du vielleicht 2 Minuten für das Gebet, das sollte niemanden stören.

Esselamu alejkum

Bei einem Aufenthalt von mehr als 4 Tagen ist man kein Reisender mehr. Deshalb wirst du die Gebete wie auch Zuhause verrichten müssen. Es gibt zwar hierbei 3 Ansichten, jedoch ist es am ratsamsten der strengsten zu folgen und diese beschränkt den Reisendenstatus auf 4 Tage.

https://islamqa.info/en/answers/50312/do-the-rulings-on-travellers-apply-to-one-who-intends-to-stay-for-three-days

Mein/e Bruder/Schwester aus dem Islam!

Du berufst dich auf die Religionsfreiheit und fragst nach einem stilles Eck, was ein Ort ist, welcher dir die Möglichkeit gibt, deinen Herren anzubeten!

Das, mit der Erlaubnis sowie Unterstürzung deiner Lehrkräfte!

Um deine Lehrkräfte auf deine Seite zu ziehen und das in erster Linie eigentlich um möglichen Widerstand vorab aus dem Weg zu räumen, appellierst du an deren Vorstellungen von dem, was sie gerne bei den Schülern sehen.

Und das ist, die Disziplin.

Schau dass du die fünf Gebete welche im Islam am Tag abgelegt werden, konstant auf dem Trip ausführst!

Und am besten auch so, dass deine Lehrer Wind davon kriegen.

Das machst du weil du so ihnen zeigst, dass du diszipliniert bist.

Das machst du weil, du so ein Element in deren Vorstellung von dir pflanzt, was dich in Zukunft als etwas in deren Radar darstellt, was keine Bedrohung für sie darstellt oder eben etwas, dem sie Vertrauen schenken dürfen!

Sollte das nicht funktionieren oder es der Fall sein dass deine Lehrer dir damit was auswischen wollen, so hast du noch die Schüler, welche du als Verbündete gegen den Racheakt oder Krieg gegen die Lehrer nutzen kannst!

In dem Fall wäre es so, dass es wichtig wäre, dass sie dir die paar Minuten das Zimmer zur Verfügung stellen aber deren ihre Entschädigung für das wäre, die, dass sie vor dem Zimmer dich gegen den Feind, was die Lehrer sind verteidigen können.

Vom Prinzip würdest du so, den Hunden Fleisch vorwerfen!

As-salamu alaikum,

du kannst es in Ruhe außerhalb des Zimmers verrichten.

Das sollte kein Problem darstellen. Der Muslim darf das Gebet in keiner Situation unterlassen, solange er sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befindet.

Es ist außerdem auch keine Ausrede im Islam, nicht zu beten, weil man die Gebetstexte nicht auswendig beten kann.

In Sha Allah wirst du eine Lösung finden, mach Du'a.

Beim Reisen, wenn man (die Gebete) kürzt. Es ist erlaubt die vierer Gebete (die mit vier Gebetseinheiten) zu kürzen (also aus vier Gebetseinheiten, macht man zwei), solange die Reise weder verpönt noch verboten ist.

Und Allah weiß es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
anyone465
Fragesteller

alles klar ich suche noch nach einer lösung. vielen dank!

Salamu aleykum

nein, das ist nicht erlaubt, die Gebete sind zu festgesetzten Zeiten Pflicht

Du darfst sie verkürzen so wie du es oben genannt hast, aber nicht absichtlich das Gebet unterlassen

wenn man es absichtlich unterlässt, dann kannst du es nicht nachbeten und das unterlassen des Gebets ist eine große Sünde

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)