Beurteilungkriterien bei einer MPU wegen THC und Drogenanlassgruppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buk beinhalten um die 140 Seiten (und ein Großteil davon bezieht sich auf Drogen), da wäre es etwas viel verlangt dir diese hier näher zu bringen... ;-)

Grob ausgeführt gibt es 4 Gruppen in die unterteilt wird:

D1 = Drogenabhängigkeit

D2 = Drogenmissbrauch

D3 = Drogengefährdung

D4 = Der Proband ist trotz des weiteren Konsums in der Lage dies vom Fahren zu trennen (kontrolliertes Kiffen)

Weiter grob ausgeführt:

Bei D1 wäre es gut wenn Entgiftung/Therapie durchgeführt wurde, zu dem gilt es einen Abstinenznachweis (für Drogen und Alkohol) von mehr als einem Jahr nach Therapieende (ohne Therapie deutlich länger) vorzulegen.

Bei D2 sollten AN (Drogen) für ein Jahr vorliegen.

Bei D3 können AN für 6 Monate reichen (kommt aber sowohl auf die Tiefe der Problematik als auch auf die Aufarbeitung an).

Bei D4 ist logischwerweise kein AN zu erbringen (wobei eine MPU mit "kK" sehr schwer zu bestehen ist).

Die Einteilung in D2 oder D3 ist von der persönlichen Vorgeschichte abhängig (wie lange, wie oft, aus welchen Gründen wurde gekifft etc.) und kann nicht verallgemeinert werden...

Ouija123
Fragesteller

Wow !! Vielen lieben Dank 😊