Keine kba Eintragung keine mpu?

2 Antworten

Ich denke mal, dass deine KBA-Auskunft sich nur auf eingetragene Punkte bezogen hat. Die Punkte für deine damalige Ordnungswidrigkeit sind mittlerweile gelöscht. Allerdings ist auch die damalige Entziehung der Fahrerlaubnis separat beim KBA eingetragen. Ich vermute mal, dass diese Maßnahme in deiner Punkteauskunft nicht auftaucht, aber trotzdem noch beim KBA gespeichert ist. Denn für die Löschung dieser Eintragung gilt eine andere Frist.

Für beide Tilgungen gilt: 5 Jahre Anlaufzeit wegen der Entziehung der Fahrerlaubnis.

Für die OWi (die Punkte) beträgt die Frist dann 5 Jahre, also insgesamt 10. Die Zeit ist um.

Für die Eintragung über die Entziehung der FE beträgt die Frist dann 10 Jahre, also insgesamt 15. Diese Zeit ist noch nicht um. Daher gehe ich davon aus, dass du eine MPU machen musst.

Alternativ könntest du natürlich noch drei Jahre warten, allerdings steigt damit auch das Risiko, noch einmal die Prüfungen machen zu müssen.

Nein, der Eintrag hat nicht zwingend was mit der MPU zu tun.

mlfs - Mofa? ^^

Das Verkehrsamt wird sehr wahrscheinlich die Eintrag noch haben und dann gegebenfalls handeln. Wie lang läuft der Antrag schon?

Das ok vom Tüv ist noch nicht da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung