bett brennen wegen heizung?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonders hoch, dass wirklich etwas anfängt zu brennen (wobei das darauf ankommt, wie heiß die Heizung tatsächlich wird), aber wenn du die Heizung voll aufdrehst könnte es eventuell anfangen zu kokeln. Ich würde dir raten das Bett etwas zurückzuziehen und darauf zu achten, dass weder Bettgestell, noch Matratze oder Decke mit der Heizung in Berührung kommen.

Mal ganz davon abgesehen, ist es energetisch nicht besonders klug, den Heizkörper zu verdecken. Denn die beste Wärmeentwicklung im Raum erhältst du, wenn der Heizkörper frei ist und die Wärme optimal an die Luft, die im Raum zirkuliert abgeben kann.

wollyuno  12.12.2020, 10:42

die wahrscheinlichkeit bei einer warmwasserheizung ist 0 und noch weniger

Nein dafür wird sie nicht heiß genug!

Aber das bett musst du da wider wegnehme wen es vor der ganzen Heizung steht den da bildet sich sonst ein Wärmestau und der führt zu schimmel der ungesund ist! Auch ist so dich an der Heizung zu schlafen nicht gesund da die hitze auch krank macht!

schimmel kann sogar Atemwegs

Erkrankungen oder auch schlimmer auslösen!

Zuviel hitze kann zu einem unwohl führen und auch zu tierischen Kopfschmerzen wen es harmlos sein sollte!

anonym16727272
Fragesteller

ich heute nicht so oft, and die heizung kommt denke ich genug luft hin da das bettgestell nicht bis zum boden geht, und ich denke ich drehe die heizung nicht mehr komplett auf da ich ja genau daneben bin, mein fenster ist auch so gut wie den ganzen tag offen, ist das trotzdem notwendig das bett wieder weg zu schieben?

vielen dank für die antwort

kann meine matratze oder decke anfangen zu brennen

Nein. So heiß wird die Heizung nicht.