Angst vor Feuer : Karton Heizung.

7 Antworten

Wenn du ne Superheizung hast, klar. Die gibt es aber in normalen Wohnungen nicht.

Keine Angst, die Temperatur der Heizung reicht da nicht aus!

LG

DreamParadise  21.01.2015, 11:13

Die Zündtemperatur eines Kartons liegt übrigens bei 427°C

Eine heizung von heute arbeitet nur noch mit temperaturen von maximal 70 grad und nicht mehr wie früher bis zu 90 grad damit ist es auch nicht mehr möglich das etwas durch die heizung anfängt zu brennen .neben einer heizung kanst du hinstellen was du wilst das verändert nichts nur sollte man aus anderen gründe nichts vor der heizung stellen damit der raum gleichmäßieg warm wird .Wen die heizung mit steinpaltten betrieben wird und sehr heiß vermute ich eher das du noch eine frühe version einer nachtspeicherheizung hast.Sollte das ein heizkörper sein dan kanst du mit deinem vermieter reden den diese temperaturen sind dan nicht mehr wirtschaftlich Auch ist ein nachtsoeicherheizung nicht mehr wirtschaftlich und sollte dan auch ausgetauscht werden.Wen ein heizungskessel ausgetauscht werden muß ewil er 30 jahre alt ist müßte das auch für dies heizung bei dir gelten da diese wohl wesentlich älter ist.

Glaub ich kaum. DIe Heizung funktioniert doch mit Wasser? Und das wird ja wohl kaum heißer werden als 100° C. Und die Entzündungstemperatur von Papier liegt über 100°.

DornenKind
Fragesteller

also das ist ne heizung, die wiegt ne Tonne und ist rechteckig breit und groß und nimmt ziemlich viel platz weg man kann sie sogar als Tisch verwenden so groß ist sie. und unten sind halt so öffnungen. Man kann sie auch nicht irgendwie abbauen weil sie so schwer ist. Dann wurde mir das damals so gesagt, dass das eine Steinplattenheizung ist.

Goldloeckchen29  20.01.2015, 23:26
@DornenKind

Kann ich mir nix drunter vorstellen. Miss doch einfach mal die Temperatur.

Einen Rauchmelder sollte man sowieso haben. Ist teilweise sogar gesetzlich vorgeschrieben!

Welche Hezung wird mit Steinplatten betrieben? Mach mal ein Foto von dem Heizkörper. Dann kann man einen Rat geben.

hundeliebhaber5  21.01.2015, 09:51

Sie meinst sicher eine Nachtspeicherheizung.

wie gross ist der karton denn, wenn er so schwer ist und der inhalt in eine schublade soll?

ich würde empfehlen, so viel aus dem karton zu holen, das er bewegt werden kann und woanders hinstellen, auch wenn du dann darüber steigen musst

DreamParadise  21.01.2015, 11:00
woanders hinstellen, auch wenn du dann darüber steigen musst

Quatsch. Die Heizung entflammt den Karton nicht.