Heizung in der Nacht anlassen? Obwohl ich eine Katze habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Heizung auf 1 oder 2 steht, sollte das kein Problem darstellen. Auf 5 würde ich die Heizung natürlich nicht lassen. Das sollte aber auch nicht nötig sein. Du kannst auch ein paar Küchenhandtücher auf die Heizung legen.

Due Heizung nicht zu hoch zu stellen wäre eine Option.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Hannix00
Fragesteller

Ich habe meine Heizung auf 2, aber sie ist gerade trotzdem sehr heiß... Und auf 1 ist sie sehr sehr kalt...

Wenn‘s zu warm wird geht die Katze natürlich von der der Heizung runter.

Also du hältst sie aber für reichlich blöd.

L. G. Lilly

Ich glaube nicht, dass sich deine Katze verbrennen wird, aber in der Nacht würde ich die Heizung etwas runterdrehen, zum einen um Energie zu sparen und zum anderen wäre es für euch alle gesünder.

Von einer Katze, die sich freiwillig an einem Heizkörper den Pelz verbrennt, habe ich noch nichts gehört. Das Tier muss ja zirkusreif sein!