Können Sachen auf der Heizung anfangen zu brennen?

7 Antworten

Hey, an deiner Stelle würde ich nicht unbedingt Sachen drauflegen die leicht enzündlich sind. Alles Andere sollte kein Problem darstellen, da eine Heizung max. 90 Grad erreicht. Moderne Heizungen liegen sogar weit drunter. Vorhänge sind überhaupt kein Problem. Kannst auch ohne weiteres mal nen Pullover oder so zum trocknen drauf legen. Nur der Pullover kann Schaden nehmen (einlaufen). Vorraussetzung ist aber das eine Zentrahlhiezung oder Etagenheizung verbaut ist :-)

MfG

wenn du sogar papier auf die heizung legst ( sehr brennbares material) fängt nicht an zu brennen . wenn dan schmilzt wachs, schokolade oder sogar plastik (manchmal) ;))

Das Sachen schmelzen ist ja klar, so doof bin ich dann auch nicht, ich frage mich nur, da meine Vorhänge an der Heizung anlehnen, ob es zu einer offenen Flamme kommen kann ^^

kommt drauf an :D

Wenn deine Heizung 3000C° heiß werden kann...dann ja ^^

das einzigste was passieren kann,ist das manche sachen schmilzen..zum beispiel schokolade oder Wachs..oder plastik

Der Anorak meines Sohnes hat mal seine komplette Farbe an den Heizkörper abgegeben. Also als total ungefährlich würde ich es nicht einstufen, zumal wenn die Heizung ziemlich warm ist.

Ich denke ja,man sollte es auch nicht den ganzen Tag drauf liegen lassen