LED-Bett -gefährlich? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit langem suche ich schon nach einem neuen Bett, weil mir meins einfach zu klein geworden ist..bla bla bla blaaa... interessiert hier ja niemanden :D

Wenns vernünftig verarbeitet ist, ist die Gefahr, dass da was brennt äußerst gering. die LEDs haben keine hohe stromaufnahme, eine sehr geringe betriebsspannung und kaum bis keine wärmeentwicklung...

lg, Anna

PS: ich denke das intressiert wohl mit dem zu klein gewordenenen Bettchen :-)

Der Trafo der die Spannung von 220V AC Spannung auf 12-24V DC Spannung umwandelt ist das einzige was da gefährlich werden kann. Die Leisten selber werden ziemlich sicher nicht abbrennen

Weshalb sollte es Anfangen zu brennen ? :) Dein Aufladekabel oder eine Lampe fängt ja auch nicht an zu brennen oder ? :* Frag einfach mal einen Verkäufer :')

Hallo schnuffibear, warum sollte Deine Mutter Dich anschwindeln, wenn doch ganz klar auf der Hand liegt, das Deine Gesundheit geschützt werden soll?

Wer garantiert Dir, das die LED Leitung nicht urplötzlich anfängt zu kokeln? letztendlich sind hier 240V im Spiel. -/ep