Betrunkene Worte sind nüchterne Gedanken, stimmt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sprichwort Stimmt meistens schon, das ist wie wenn man wütend ist und dann etwas sagt was man ernst meint, aber nicht will dass der andere es erfährt. Betrunken redet man einfach mehr und sagt alles, was einem so in den Sinn kommt, also denk ich er hat es ernst gemeint(vlt etwas übertrieben, aber dennoch ernst)

Frag ihn doch einfach mal. Ich mein, er ist dein Freund, ich denke du kannst mit ihm reden.

Cuteeee333
Fragesteller

ja werde ich

Naja man sagt oft Dinge, die halt einem durch den Kopf gehen, dabei sind es oft die eigenen Warnehmung, die aber nicht wirklich stimmen müssen. Also ob er jetrzt wirklich jemanden zusammen schlagen würde, weiss ich nicht, aber das er halt diese Verlustängste hat, das kann schon sein.

Cuteeee333
Fragesteller

zutraun würde ich es ihm schon weil er regt sich schon auf wenn mein ex hallo sagt

Cuteeee333
Fragesteller
@Richard30

Naja grundsätzlich ist er Freundlich aber nur solang bis mich wer abspricht (jungs) dann könnte er auszucken

Richard30  28.08.2016, 18:39
@Cuteeee333

Naja nur generell ansprechen, oder halt "Ansprechen", also wenn dich fragen würde wie spät es ist, würde er dann auf mich stürmen wollen?

Cuteeee333
Fragesteller

wenn es mein Ex ist reicht ein einfaches hallo und wenn es ein anderer typ ist fragt er dann maximal wer das war wenn er überhaupt was dazu sagt

Das hat er ernst gemeint, wenn man trinkt ist man mutiger sowas zu sagen

Also das ist von Person zu Person unterschiedlich denke ich, ich persönlich rede auch viel viel Quatsch aber natürlich ist man offener und hin und wieder kann man in einem Alkoholrausch Probleme und Ängste viel einfacher besprechen.

Man labert zwar auch viel Müll, wenn man betrunken ist, aber wenns um derartiges geht, dann sind das wahre Worte, die man sich nicht traut unbesoffen zu sagen. Ich würde behaupten, dass er das ernst gemeint hat und nicht nur besoffen etwas vor sich hingelabert hat.

LG