Betrunken sein?

11 Antworten

Hallo!

Daraus, dass du noch zur Schule gehst, schließe ich, dass du unter 21 Jahren bist. Da ist es das schlimmste, was du machen kannst, dass du deinem Körper überhaupt schon Alkohol zumuten willst. Warum? Weil die Leber erst wenn der Körper mit 21 ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen, also unschädlich machen, kann. Alkohol der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 Erkrankungen.

Hey,

wenn dir das trinken Spaß macht riskier es einfach. In ein paar Wochen wirst du bestimmt darüber lachen können, mach dir da gar keine Sorgen.

hoffe es hilft dir…

Also wirklich Schlimmes habe ich nicht getan, aber ich wurde mal sehr aggressiv!

Das tat mir hinterher leid.

Meine Empfehlung ist deshalb nie einen Vollrausch anzutrinken! Das bekommt einem sehr schlecht und man macht evtl. Dinge die man nicht für möglich hält und später bereut.

Auch lass die Finger von regelmäßigen Konsum, Alkohol kann schnell abhängig machen und davon loszukommen ist sehr, sehr schwer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann alles passieren. Von Charakter zu Charakter unterschiedlich... Wenn du Angst hast trink lieber nicht... Ist ja auch schädlich das Zeug.

Grad das sind doch manchmal die lustigsten Geschichten… insbesondere wenn du dich an nix erinnerst und dir alles von Freunden im Nachhinein erzählt wird.

bei mir war’s mal 6,5 Std filmriss zu Sylvester, bin an irgendeiner Haltestelle aufgewacht an der ich nie aussteigen würde… mir fehlte Jacke und Gürtel. Wahrscheinlich hab ich in die Bahn gekotzt und durfte aussteigen 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung