Betrunken mit 15 schädlich?

6 Antworten

Wenn solche Sauforgien nicht zur Gewohnheit werden, musst du dir keine Sorgen machen.

Versuche einfach, soweit wie möglich auf Alkohol zu verzichten.

Kann ich diese Schäden in irgend einer Weise verhindern?

Ja, gar keinen Alkohol trinken ist die beste Option

Oder zumindest künftig nicht mehr besoffen sein. Nur zur Info: Du bist noch im Wachstum, da kann jeder Alkohol durchaus Schaden herbeiführen.

Als einmalige Aktion brauchst du dir keine allzu großen Gedanken machen. Verzichte in Zukunft einfach darauf und gut ist's.

Erst der ausgewachsene Körper kann geringe Mengen davon schadlos verkraften.

Trinken ohne Risiko – geht das?, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Kann ich diese Schäden in irgend einer Weise verhindern?

Ja - Finger weg bis du älter bist. An deinem Konsum kannst du jetzt nichts mehr ändern. Alkohol wirkt sich übrigens schon ab dem ersten Schluck negative auf deinen Körper aus, die wirkliche Langzeit-Gefahr liegt aber in der Regelmäßigkeit und Menge, also was das angeht keine Sorge.

Alkohol tötet definitv Zellen, aber wenn das eine Ausnahme war eind die Schäden nicht soo schlimm.

Mach dir da nicht so einen Kopf.

Lg dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung