Haare bleichen lassen- wie schädlich ist das für Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grds gilt natürlich, dass Blondierung deine Pigmente im Haar zerstört. Ist also schon ein "Eingriff" in die Haarstruktur, der nie von jemanden ohne Ahnung gemacht werden sollte. Vor allem, da man auf viele Kleinigkeiten achten muss, an die man so als Laie gar nicht denkt.

Von schwarz gefärbt auf Blond kannst du vergessen. Zumindest geht es nicht so direkt. Du bist jetzt auf der Tonhöhe 2 Das bedeutet, dass du nach und nach die Tonhöhe steigern kannst. Während die Blondierung die schwarzen Pigmente zerstört, wird erst einmal ganz viel rot und gelb freigesetzt. Deswegen ist es so schwer, direkt hell zu werden, da du nicht gleichzeitig hell werden und das rot komplett entfernen kannst und das auch noch in nicht schädlich.

Versteh mich nicht falsch: Es ist möglich allerdings nur vom Friseur und Stufenweise. Bedeutet, fang am besten mit Strähnen an und bleib erstmal etwas dunkler. Mit jedem Mal Strähnen wirst du dann heller und kühler.

Und ganz wichtig, dass du deine Haare danach gut pflegst! Wenn du das alles machst, ist Blondieren kein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde jetzt erst mal gar nichts an den Haaren machen,einfach nur gut Pflegen und Haarfarbe rauswachsen lassen,mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung