Joggen schädlich für Wachstum?

4 Antworten

Das ist blödsinn, joggen tut dem körper gut, du solltest dich bloß nicht zu oft überlasten, aber sonst ist jegliche art von bewegung sehr gesund. Mach dir keine sorgen um dein wachstum, ich habe einen in der klasse, der war bis er 15 war 1,60 meter groß, und jetzt zwei jahre später ist er 1,80 meter groß. ;) Also mach auch in zukunft weiter mit joggen und halt dich fit, mit deiner körpergröße hat das gar nichts zu tun!!!

nein, aber für deine untere gelenke. mit 17 ist der wachstunm zu ende, du hast also nicht mehr viel zeit, allerdings, wenn deine eltern auch ähnlich gross sind, wirdst du nicht mehr viel wachsen.

xInfinity1  04.01.2014, 10:42

das stimmt nicht.... die wachstumsfugen sind erst mit 20 oder 21 geschlossen oder gar mit 25

xInfinity1  04.01.2014, 10:42

das stimmt nicht.... die wachstumsfugen sind erst mit 20 oder 21 geschlossen oder gar mit 25

nein wirkt es sich nicht aus :D schau dir mal alle sportler an die haben auch mit 12 oder angefangen schau mal wie groß die sind ;)