Betrügt mein Vater meine Mutter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat dein Vater dir nicht beigebracht, dass man nicht in den Chatverläufen anderer Menschen stöbert. Das war ein ernster Fehler von dir und nun kassierst du die Probleme dafür.

Was auch immer dein Vater macht: Er ist erwachsen. Er würde nicht deine Mutter betrügen, sondern seine Frau. Das ist nicht nur eine Wortspielerei, sondern diese Unterscheidung ist sehr wichtig und du musst erkennen, dass dich das nichts angeht. Die beiden müssen das untereinander klären.

Nach deinem Vertrauensbruch beim Lesen seiner Nachrichten bleibt dir nur entweder abzuwarten, oder du sprichst deinen Vater darauf an. Du hast dich da in eine blöde Situation gebracht, aber er war auch zu naiv um sein Handy mit einem Password zu sichern.

Wenn du nichts sagst, wirst du die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzen und solltest ein schlechtes Gewissen haben. Das wäre nicht gesund. Sprich ihn darauf an und frage ihn, was du tun sollst. Wenn er ein guter Vater ist, wird er dir erklären, dass du nun nichts weiter tun musst, sondern das er sich mit deiner Mutter aussprechen wird. Darum kommen die beiden auf Dauer sowieso nicht drum herum. Allerdings wird er auch sauer sein, weil du dich mit dem Stöbern in seinem Handy heftig eingemischt hat. Aber das hast du dir ja auch verdient.

Als Kind fühlt man sich machtlos und ausgeliefert, wenn die Eltern eine Krise haben. Man weiß noch nicht, was geschehen wird und bekommt oft Angst. Krisen gehören aber zu Beziehungen dazu und viele Partnerschaften sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Im Endeffekt gibt das für die Kinder auf Dauer weniger Probleme, als sie zunächst befürchten. Egal was immer deine Eltern miteinander tun, sie bleiben doch Vater und Mutter, die für dich sorgen.

Klar, man will Fotos schicken und kommt natürlich gaaanz zufällig, ohne Absicht, ich die WhatsApp Chats. Man wird natürlich auch gezwungen die zu lesen. Echt abartig dieses rumgeschnüffel 👎👎

Aleyna2701
Fragesteller

Ich schwöre es war so.Denkst du ernsthaft ich will wissen,dass mein Vater solche Sachen macht.Des ist mega enttäuschend.Die Frau war ganz oben angepinnt auf Whatsapp und da stand die Nachricht,,ich vermisse dich‘‘ bin aus Reflex einfach draufgegangen keine Ahnung klar es war falsch aber ich kann das alles nunmal auch nicht vergessen.Was mach ma jetzt??

Butters123  03.08.2022, 10:33
@Aleyna2701

Ok, ist ne blöde Situation. Aber wenn dein Vater dir das Handy gibt , muss er ja auch damit rechnen das du etwas mehr siehst als nur die Bilder.

Wenn es dir überhaupt keine Ruhe lässt musst du ihn fragen, da führt kein Weg dran vorbei. Sag ihm was du gelesen hast und frag ihn was das zu bedeuten hat. Er muss ja dann irgendwas sagen.

Ja das klingt sehr danach als würde er was mit der Arbeitskollegin haben. Auch wenn es dir nicht gefällt und du es ihn nicht zutraut, aber man schreibt einem nicht solche Textnachrichten wenn man nur "Kollegen" sind. Und die Ehe deiner Eltern läuft ja nicht so gut, da suchen sich leider viele jemand Neues nebenher.

Wenn es dir am Herzen liegt ein Geständnis von ihm zu bekommen, kannst du ihn ja direkt mal ansprechen dass du die Textnachrichten gelesen hast und weißt das da was läuft mit der Arbeitskollegin.

wandaonline  03.08.2022, 09:51

sie kann sich bei ihm für ihr mieses verhalten entschuldigen. anspruch auf geständnisse hat sie definitiv nicht

ZoeyPauk  03.08.2022, 09:52
@wandaonline

Ja war nicht so gut da einfach an sein Handy zu gehen. Aber würde die Affäre trotzdem ansprechen an ihrer Stelle

wandaonline  03.08.2022, 09:53
@ZoeyPauk

es geht sie garnichts an und somit hat sie sich nicht in angelegenheiten des vaters zu mischen

Aleyna2701
Fragesteller
@wandaonline

Das betrifft nicht nur mein Vater,sondern unsere ganze Familie er hat ja nicht umsonst meine Mutter geheiratet.Bei so einem Schritt leidet nämlich die Familie und nicht mein Vater

ZoeyPauk  03.08.2022, 10:24
@Aleyna2701

Gebe dir Recht. Und daa schlechte Gewissen muss einen auch echt fertig machen.

Aleyna2701
Fragesteller
@wandaonline

Achso wenn ich ausversehen solche Chats lese ist es mies,aber wenn mein Vater seine Frau mit der er 20 Jahre zusammen ist betrügt ist es ok oder wie? Lächerlich von dir ehrlich

wandaonline  03.08.2022, 11:04
@Aleyna2701

es geht niemanden was an und ist allein seine sache. dich am allerwenigsten.

wandaonline  03.08.2022, 11:05
@Aleyna2701

du liest es nicht aus versehen, du hast es mit voller absicht gemacht. so ein verhalten ist widerlich. du hast an den sachen deines vaters nichts zu suchen und seine privatsachen gehen dich nichts an. tatsächlich bist du eine lachnummer

ZoeyPauk  03.08.2022, 11:08
@wandaonline

Sie hat ihn gefragt. Er hat ihr das Handy freiwillig gegeben. Die Bilder die sie gebraucht hat waren auf Whatsapp, da fiel ihr das "ich vermisse dich" auf. Und aus Neugier ist sie dann auf den Chat drauf.

Das schreibt sie unten in den Kommentaren

Aleyna2701
Fragesteller
@wandaonline

Nein eben nicht.Er ist verheiratet und kann nicht einfach machen was er will so funktioniert eine Beziehung eben nicht.Reicht langsam hör auf Fremdgeher in Schutz zu nehmen

Gar nichts machen. Abhaken. Das ist Sache deiner Eltern. Eigentlich hast du an seinem Handy nichts zu suchen . Also trigger dich auf den Zeitpunkt , bevor du spioniert hast 🥴

Aleyna2701
Fragesteller

Ich habe nicht spioniert.Keine Lust es nochmals zu erklären.Lese paar Antworten und dann die Kommentare,da habe ich erklärt wie ich es herausgefunden habe

zocker0796  03.08.2022, 10:39
@Aleyna2701

Man hat am Handy nichts zu suchen. Und man liest nicht alles dann durch . Oder bist du investigative Journalistin . Ist ja auch egal. Halt dich da an besten raus. So wie du jetzt schon reagierst, scheinen Einsicht und Feingefühl nicht deine Stärke zu sein

Aleyna2701
Fragesteller
@zocker0796

Ich hab mehrmals erwähnt,dass es falsch war aber gut wie du meinst

wandaonline  03.08.2022, 11:06
@Aleyna2701

selbstverständlich hast du spioniert, sonst hättest du das handy deines vaters garnicht angefasst

Aleyna2701
Fragesteller
@wandaonline

Also ich erkläre es dir jetzt zum letzten mal.Ich und mein Vater haben auf seinem Handy meine Kinderbilder angeschaut.Ich hab ihn gefragt ob ich sie mir selbst schicken kann.ER hat mir sein sein Handy gegeben und meinte ja mach.Ich war auf Whatsapp um sie mir zu schicken und dann ganz oben angepinnt lese ich dann diese Nachricht ,,ich vermisse dich‘‘ und bin aus Reflex einfach draufgegangen.Ich gebe zu es war falsch,aber wenn mein man sowas durchzieht kommt es halt irgendwie auch raus oder nicht und das ist kein spionieren.Komm mir nicht mit dem Argument ja es ist seine Sache.NEIN wir sind eine Familie und solche Themen gehen uns alle was an man kann nicht einfach machen was man will.Vorallem nicht bei sowas es betrifft nämlich die ganze Familie.

wandaonline  03.08.2022, 22:08
@Aleyna2701

natürlich ist das spionieren. entschuldige dich bei papa und kümmer dich zukünftig um deine sachen

CorporateUnit  03.08.2022, 12:33

„Abhaken“ Bro, sein Vater betrügt seine mutter 💀

Hallo

Du bist indiskret, was wenn er Dein Zimmer durchwühlt, dann aber, großes Theater.

Nun da du geschnüffelt hast, hast Du 2 Probleme, sagst Du was Deiner Mutter?

Sagst Du nichts, hintergehst Du sie auch.

Sag es, belaste Dich nicht ewig damit und gut ist.

Blöd wenn die Arbeitskollegin die Mutter ist und sie einfach gefallen an diesem Rollenspiel haben! Dann bist Du der Depp.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Aleyna2701
Fragesteller

Also,ich war im Wohnzimmer mit meinem Vater und er hat mir meine Kinderbilder gezeigt und ich hab gefragt,ob ich sie mir selbst schicken kann.Er hat mir das Handy gegeben und meinte ja mach.Dann hab ich dieses ,,ich vermisse dich‘‘ gelesen von der Frau bin aus neugier draufgetippt.Ich bereu es auch es war irgendwie wie ein Reflex.Ich wünschte ich hätte es nicht gelesen,weil es war sehr enttäuschend

Sandofix  03.08.2022, 10:24
@Aleyna2701

Ich bin aus neugier drauf getippt.

Da ist es passiert, kläre das es wird ewig Euer Verhältnis nun belasten.

Es wird sich Durch Deine Hintergedanken auf die ganze Familie auswirken, zuerst kommen Fragen, kleine was ist denn los, Du fängst an Dich in wirren Ausreden zu verstricken.

Die andere Alternative Deine Mutter hat auch ein Freund und beide spielen wegen Dir heile Familie, um Dich nicht seelisch zu belasten, was Du nun selbst getan hast,

Räume damit auf so schnell es geht.

Suppe auslöffeln!

Aleyna2701
Fragesteller
@Sandofix

Ja,aber ich kann die Vergangeheit numal nicht rückgängig machen.

Sandofix  03.08.2022, 10:35
@Aleyna2701

Dann mach es in der Zukunft besser, Deine Sache wie Du damit umgehst, wenn Du nicht mehr richtig schlafen kannst, die Gedanken daran sich manifestieren, dann pass auf Dich auf, es geht auch um Dich und Deine seelische Gesundheit.

Aleyna2701
Fragesteller
@Sandofix

Hast Recht,normalerweise schnüffel ich nie bei anderen rum.Einmal wollte meine Freundin mit mir das Zimmer ihrer Eltern durchsuchen um zu gucken ob sie erotische Sachen haben.Ich meinte zu ihr nein hör auf und ich mach da nicht mit etc.Also normalerweise mach ich sowas nie es war irgendwie wie ein Reflex keine Ahnung

wandaonline  03.08.2022, 12:00
@Aleyna2701

wo liegt da für dich die enttäuschung. er ist nur dein vater und hat keine beziehung mit dir

Aleyna2701
Fragesteller
@wandaonline

Dein Ernst? Muss ich eine Beziehung mit einem Menschen haben um enttäuscht von ihm/ihr zu sein?Er ist mein Vater und betrügt meine Mutter es ist enttäuschend, weil ich nie sowas von ihm erwartet hätte.Fremdgehen ist eine abschäuliche Sache hör auf es zu verharmlosen

wandaonline  03.08.2022, 12:40
@Aleyna2701

er hat nichts falsches getan. der fehler bist du und für dich besteht kein grund enttäuscht über irgendwas zu sein. was er schreibt oder tut geht niemanden etwas an und dich schon garnix

Sandofix  03.08.2022, 13:09
@Aleyna2701

Hallo

Du bist sicher ethisch enttäuscht vom Verhalten, es offiziell zu machen und zu beenden.

Willkommen in der Realität Leben.

wandaonline  04.08.2022, 09:27
@Aleyna2701

nein, du kannst dich nur entschuldigen und aufhören drama um nichts zu machen. zukünftig schnüffel nicht in sachen anderer leute rum und interpretiere wilde dinge die völlig hirnbefreit sind