Betrogen durch Ebay?

8 Antworten

Bei ner IBAN? Klar Anzeige. Name ist nicht so wichtig, das Bankkonto wird schon jemand gehören. Zum Glück hast nicht Geld über PayPal verschenkt wie viele andere.

Find es witzig wie Leute für Katzen bezahlen. Ich kriege die immer geschenkt.

fragmalnach439
Fragesteller

Schenkst du mir auch eine ??

Yetanotherpage  04.05.2020, 16:57
@fragmalnach439

Klar, Bekannte hatte mir Kätzchen angeboten. Könnte sie fragen ob noch welche da sind (ich hatte abgelehnt). Müsstest nach Nord-Ost-MV kommen.

Was kann man machen?

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Erstatte Strafanzeige, vielleicht hast du Glück und das Bankkonto ist Echt und man kann anhand der Bankdaten die Person ausfindig machen, die Chance steht aber sehr schlecht.

Wurde auf eine DE Iban überwiesen? Welche Bank?

Melde die Anbieterin, damit nicht noch mehr auf sie hereinfallen. Nicht die Ebay-Kleinanzeigen haben dich betrogen, sondern die Anbieterin. Tiere kauft man sowieso nicht bei den Ebay-Kleinanzeigen. Außerdem wird dort unübersehbar vor Betrügern gewarnt. Dort gilt IMMER: Bargeld gegen Ware!

Würde ich schon machen, das er damit nicht weiter macht!