Ebay kleinanzeigen Anzahlung zurückerstatten?

2 Antworten

Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag.

Er muss zahlen und kaufen.

mchawk777  14.12.2023, 13:49

Eine "Reservierung" ist kein Kaufvertrag.
Ob und in wie weit eine Anzahlung als Willenserklärung zum Kauf gilt sei mal dahin gestellt - darüber muss im Zweifel ein Zivilverfahren entscheiden.

(Aber die Frage zeigt mal wieder, dass sich auf kleinanzeigen.de immer die Richtigen treffen. 🤷‍♂️)

Belle91559
Fragesteller
@mchawk777

Dann mach dich besser mal richtig schlau. Bitte nicht mit gefährlichem halbwissen um dich schlagen.

Belle91559
Fragesteller
@mchawk777

Übrigens kein Grund persönlich zu werden, komm mal runter von deinem hohen ross.

Natürlich möchte er nun die Anzahlung zurück bekommen. Ich sehe das aber nicht ein, da mir dadurch andere Interessenten flöten gegangen sind und ich nun vorerst drauf sitzen bleibe.

Entweder zahlst Du ihm sein Geld zurück - oder Du beschreitest den Rechtsweg Mittels Anwalt - Deine Entscheidung.