Ebay-Kleinanzeigen Interessent bietet Anzahlung + monatliche Raten an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Ratenzahlung beinhaltet, selbst wenn es kein Betrüger ist, das Risiko eines Zahlungsausfalss - und in aller Regel kannst Du den Rest des Geldes dann abschreiben.

Nein, entweder komplett oder gar nicht.

Kannst ihm sagen das er er in Raten zahlen kann aber die Ware erst bei vollständiger Bezahlung gibt und nicht vorher, denn es kann sehr gut sein das du zwar die 300 Euro bekommen würdest aber den Rest nicht, wenn der Käufer die Ware hätte und dann nicht einsieht zu bezahlen.

Kannst du machen. Die Ware gibts dann aber auch erst nach vollständiger Bezahlung.

Wenn plötzlich kein Geld mehr kommt, stehst du blöd da. Auch mit Vertrag.