Was tun wenn ich auf EBay Kleinanzeigen betrogen wurde?

Bekomme ich mein Geld zurück weil es sind 530€?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich Betrug. Und Du hast ALLE Warnungen diesbezüglich komplett ignoriert. Auch, was sichere Bezahlmethoden bei ebay Kleinanzeigen angeht etc... Das ist höchst fahrlässig und das Resultat erlebst Du vermutlich gerade.

Einen Personalausweis kann ein halbwegs fitter Photoshopper in Minuten fälschen.

Und falls es kein Betrug war: Dein Geld war Montag, womöglich erst Dienstag beim Empfänger. D.h. Versand frühestens Dienstag, vielleicht auch erst Mi. oder Do..

Aktuell hast Du noch keine ausreichende Sicherheit, um überhaupt Anzeige zu erstatten. Abgesehen davon bekommst Du durch eine Anzeige Dein Geld auch nicht zurück. Das müsstest Du zivilrechtliche einklagen.

Wenn es aber erwartungsgemäß Betrug war, solltest Du das auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Es gibt immerhin einen minimalen Grund zur Hoffnung, dass der Täter ausfindig gemacht werden kann. Dazu ALLE Informationen zusammentragen die Du hast und entsprechend weitergeben.

Lukas855346
Fragesteller

Ich habe mir von der Person sogar ein Bild schicken lassen wo sie ein Selfie macht und den Perso in der Hand hat und er ein bisschen verwackelt ist sodass man das garnicht Photoshopen kann. Deswegen war ich mir ziemlich sicher das sie mich nicht betrügt. Und sie hat mich auf WahtsApp auch nicht Blockiert

Lukas855346
Fragesteller
@Mediachaos

Wenn du das Bild sehen würdest würdest du mich glaube verstehen

Mach ne Anzeige, aber das Geld ist wohl weg.

Lehrgeld. Nächstes Mal den Internetführerschein vorher machen.