ich wurde gerade über EBay Kleinanzeigen betrogen hilfe?

6 Antworten

Eins vorweg:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Bedenke aber, dass Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Verlustrisiko trägst, sollte es sich um einen Privatkauf mit nicht ausdrücklich vereinbartem sendungsverfolgten Versand handeln:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und warum klickt man das hier weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

XGamer11208  24.03.2020, 19:41

Nachdem Anzeige erstattet wurde direkt zur Bank und eine Rücküberweisung anfordern (ja, sowas gibt es.. macht eine Bank aber normal eben nicht)

Wenn das Geld noch auf dem anderen Konto ist, geht es wider zurück.

Als Lehrgeld verbuchen. Geld ist weg. Es steht bei Ebay Kleinanzeigen ausdrücklich dabei, dass man nichts vorab überweisen soll, nur Barzahlung bei Übergabe.

Durch Ip Rückverfolgung orten und das Geld zurückholen mit Gewalt

Dich schämen, weil du nicht auf die Sicherheitshinweise geachtet hast. Und den Betrag als Lehrgeld abschreiben...

Natürlich kannst du auch zur Polizei gehen, aber das bringt dir dein Geld auch nicht wieder.