Ebay kleinanzeigen Betrüger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ächz...

Lernt Ihr's denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Das ist realistisch Lehrgeld. Das Geld siehst du nie wieder - die andere Person hat wohl geschickterweise behauptet DU hättest was angestellt, damit dein Zugriff auch eingeschränkt wird. Kann aber auch sein dass Ebay den Account aus Sicherheitsgründen gesperrt hat, weil Jemand versucht hat drauf zuzugreifen. Das sollte eigentlich aus der Ebay Nachricht hervorgehen.

Du kannst mal versuchen beim Support anzurufen wegen der Accountsperre, realistisch öffnen die aber nix wieder

auf ebay kleinanzeigen Geld überwiesen

Selbst schuld, sorry.

Du kannst Anzeige wegen Betruges erstatten.

Wenn der Betrüger aber nicht ganz blöd ist, wird er nicht zu ermitteln sein. Wenn er blöd ist, ist bei ihm nichts zu holen. Das Geld ist weg.