Ebay Kleinanzeigen? IBAN?

4 Antworten

Überweisung ist für dich als Verkäufer ne sichere Angelegenheit.

Bei Paypal hat der Käufer 180 Tage Zeit, auch mit fadenscheinigen Gründen einen "Fall" 'bei Paypal zu eröffnen, und bekommt sein Geld zurück.

"sicher bezahlen" ist da etwas humaner, aber trotzdem immer noch Käuferschutz.

denny34898
Fragesteller

aber wenn er mir das einfach sendet sag ich mal, also privat schicke ich meine IBAN

Oder lohnt es sich sicher kaufen einzurichten?

Dorfkind63  06.10.2022, 18:17
@denny34898

Du kannst dem Käufer die IBAN über das Nachrichtenportal von Kleinanzeigen schicken. Er überweist, und sobald das Geld auf dem Konto ist, ist es Deines.

Sicher bezahlen zielt darauf ab, dass der Käufer sicher ist. Ob es für Dich Vorteile hat, oder "sich lohnt" musst Du selbst für Dich entscheiden.

Die Kleinanzeigen locken wahrscheinlich den größten Betrügerpool überhaupt an. Da würde ich überhaupt nichts hergeben. Bei Kleinanzeigen kann man eigentlich nur Abholung gegen Bargeld machen.

denny34898
Fragesteller

ja, aber ein User der dort seit 2012 schon ist , der kommt mir jetzt nicht wie ein betrüger vor zumindest

HarryXXX  06.10.2022, 18:26
@denny34898

Logischerweise gibt es nicht nur Betrüger auf der Welt, sondern auch ein paar ehrliche Menschen. Allerdings sind alle Foren und Plattformen voll mit Problemen bezüglich ebay kleinanzeigen.

Nach zwei schlechten Erfahrungen geb ich meine IBAN bei Kleinanzeigen niemandem mehr

Wie soll er dir sonst das Geld überweisen???

Alternative wäre hinfahren und bar kassieren

denny34898
Fragesteller

Ja aber ich meine ob da eine Gefahr besteht, dass er z.b etwas auf meinen Namen bestellt