Betriebswirtschaftliches Studium im kreativen Bereich

6 Antworten

Je nachdem wo du wohnst, solltest du dir einmal die IBA anschauen.

Die bietet duale Studiengänge an, die alle auf BWL aufbauen. Unter anderem kannst du Marketingkommunikation und PR als Schwerpunkt nehmen. Wenn du dir in Verbindung mit diesem Studium ein Unternehmen suchst, wo du dich kreativ ausleben kannst, dann ist das genau das Richtige für dich. Eine Bekannte arbeitet zum Beispiel in einer Werbeagentur und ist so gut wie jeden Tag am Entwerfen und Designen.

Liebe Grüße Steffi :)

Die Uni München bietet so etwas als Aufbaustudium an, nach Kunstpädagogik.

Sonst wirst Du es Dir extra zurecht schneidern müssen.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es das nicht gibt. BWL ist halt die Marketing-Seite, die kreative Seite ist dann ja Kommunikationsdesign, Werbedesign und so was... Ich bezweifle, dass es da auch Fächer gibt, die das verbinden.

Hey,

bei vielen BWL-Studiengängen kann man sich seinen Schwerpunkt selbst aussuchen, in dem man die passsenden Module wählt. Da gibts dann durchaus auch kreative. Marketing ist sowieso immer dabei.

http://www.fh-mittelstand.de/studium/medien/

schau mal hier vorbei :)

sonst wäre Modemanagement oder Kunstmanagement eine Idee, wo möchtest du denn später arbeiten? Das solltest du dich zuerst fragen und dich nicht zu sehr auf den Begriff BWL konzentrieren. In Management-Studiengängen lernt man auch das wichtigste :)

so was gibt es in der Form faktisch nicht, da die meisten BWL'er auch zu stumpfsinnig sind, "kreativ -künstlerische " Leistungen zu vollbringen, (zumindest die, welche ich getroffen habe) aber du könntest als "Kaufmann" in einer Werbeagentur arbeiten oder entsprechend in dem Verwaltungs/Controlling Breich einer Werbeabteilung, etc, ..?