Betet ihr?

17 Antworten

Ich bete täglich, normalerweise morgens und abends. Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Nö, das ist Zeitverschwendung.

Einerseits, weil ich nicht an einen Gott glaube. Und andererseits, weil Beten, selbst wenn es einen Gott gäbe, sinnlos. Das ist das "Prayer Paradoxon". https://youtu.be/i7PivoK2fA8

Wie schon mal gesagt, bete ich an das fliegende Spaghettimonster. Dazu habe ich einen Altar mit einem Glas Tomatensoße, einem Kilo trockener Spaghetti und 13 verschiedenfarbigen Nudelsieben. Ich frage es dann immer, wann ich endlich einen Mann kennenlerne, der die perfekten Spaghetti zubereitet. In ganz dunklen Zeiten bade ich auch gerne mal in 10 Kilo Spaghetti

Sincity806  09.06.2020, 12:26

Haha wie lustig🥴😑

Omniscient777  09.06.2020, 14:46

@Sincity806 Ironie? Oder doch begeistert von meinen Ideen?

Kadett02  09.06.2020, 17:12

Bist du Amerikaner?

Ein gutes Leben erlangt man durch Handlungen nicht durch Gebete.
(Dalai Lama)

Die Zeit für Gebete kann man nützlicher verbringen, z.B. in dem man Menschen hilft oder nur darüber nachdenkt, wie man Hilsbedürftigen im Heimatort oder Nachbarschaft helfen kann.

nein, warum auch?

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

 ---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.