Beta Carotin Kapseln Erfahrung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn viele sagen es wirkt nicht... ich hab es letztes Jahr über den ganzen Sommer ausprobiert und hatte viel weniger Probleme mit Sonnenbrand und bin richtig schön braun geworden, nicht so rot-braun wie sonst. (obwohl ich ein sehr heller Hauttyp bin) - den Sonnenschutz darf man natürlich trotzdem nicht vergessen.

Allerdings bin ich Nicht-Raucher und hatte deshalb keine Bedenken. Die Warnung für Raucher (auch wenn es nur wenig ist) würde ich an deiner Stelle nicht ignorieren... dann lieber einmal mehr Sonnencreme als unerwünschte Nebenwirkungen.

freakoutboy
Fragesteller

Ich habe mir mal paar Infos durchgelesen und die haben gemeint das, die Tests mit dem Rauchen sehr extrem waren das heißt es waren Raucher die schon seit 30 Jahren Rauchen und auch mehr als ein Päckchen am Tag vernichten und sie hatten das 10-20 fache des Tageswertes an Beta-Carotin eingenohmen.

Beim rauchen mach ich mir nicht so viele Sorgen :D (ist sowieso schädlich )

Auf kapseln würde ich aus prinzip schon verzichten. Beta carotin nimmt der körper am besten aus Lebensmitteln auf. Ich koche fast jeden Tag mit rotem palmöl (erhältlich im africa laden). Ist sehr lecker, koche meistens eine reispfanne damit. Schau mal unter wikipedia, rotes palmöl besitzt extrem viel Beta carotin. Man kann auch jeden tag ein teelöffel pur einnehmen. Und glaube mir diesen Sommer bin Ich so stark gebräunt wie noch nie, es hilft wirklich. Einfach mal ausprobieren. Ps ich rauche auch min 1 päckli pro Tag

Kann auf Dauer auch die Leber schädigen.