Warum raucht ihr Zigaretten?

7 Antworten

Ich war zu Besuch bei meiner Oma und weil ich mit fast 16 noch nie einen Freund hatte, hatte sie die glorreiche Idee, mich zum Kirmestanz mitzunehmen um mich mit einem Typen zu "verkuppeln". Dafür wurde ich extra aufgestylt, inklusive neuer Frisur usw.. Nachdem ich mit dem Typen eine halbe Stunde über die Tanzfläche gekreiselt bin, gingen wir an die Bar. Er bot mir eine Zigarette an und da ich eh total nervös war und mir keine Blöße geben wollte, hab ich ohne zu zögern angenommen. Natürlich hat er gesehen, dass ich noch nie geraucht hatte. Erst war er belustigt, hat mir dann aber gezeigt, wie es geht. Ich fand mich total cool mit Zigarette. Dann gab es eine zweite und eine dritte und ich kam total auf den Geschmack. Zumindest, was das Rauchen anging, denn der Typ hatte sich in der Zwischenzeit mehr Mut angetrunken, als notwendig gewesen wäre und fing an, mich zu befummeln. Ich bin dann erstmal zur Toilette und als ich wiederkam, befummelte er schon eine Andere.

Vor der Toilette sprang mir der Zigarettenautomat in die Augen und ich beschloss, mir spontan eine eigene Schachtel zu kaufen, da mein Sponsor jetzt anderweitig beschäftigt war. Habe dann die "Hast du mal Feuer"-Masche abgezogen, um mir mit anderen Typen den Abend zu verschönern. War auch ziemlich erfolgreich.

Resümee des Abends: Zum ersten Freund hat es nicht geführt, aber ich bin zur Raucherin geworden, ganz zur "Freude" meiner Eltern, denn die fanden es überhaupt nicht lustig, aber sie hatten keine Chance, mich vom Rauchen wieder abzubringen. Und danach war ich immer zum Kirmeswochenende mit meiner Oma zum Tanz.

Ria1234567890  13.05.2023, 00:03

hast du dir dann ab da immer welche gekauft?

0

Ich war neugierig und wollte es ausprobieren.

Ich finde das es schön aussehen kann und ich wollte damit besser entspannen :)

Nen Kumpel von mir hatte Kippen und da hab ich gefragt ob ich auch eine haben kann

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo

Viele meiner Freunde haben damals geraucht und leider fand ich das voll cool...

Irgendwann wurde es zur Gewohnheit und dann zur Sucht! Im Rückblick eine meiner dümmsten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe..

habe es bei meinen Freundinnen gesehen und wollte auch so sexy und elegant rauchen können. Also begann ich zu rauchen und steigerte meinen Zigarettenverbrauch. Mir stehen die Zigaretten und auch wenn ich rauche, es harmoniert.