Seid ihr Raucher/innen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Bin Raucher und bereue es nicht 56%
Bin nicht Raucher und bereue es nicht 22%
Sonstiges 7%
Bin Gelegenheitsraucher und bereue es nicht 5%
Bin nicht Raucher und bereue es 4%
Bin Gelegenheitsraucher und bereue es 4%
Bin Raucher und bereue es 2%

27 Antworten

Bin Raucher und bereue es nicht

Macht das Leben entspannter und ist gut gegen Langeweile. Ich genieße das Nikotin.

Ich rauche so zwischen 4 und 6 am Tag meist. Angefangen habe ich vor circa 6 Wochen, mit 21.

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Mit 13 Jahren hatte ich angefangen zu rauchen und vor 21 Jahren wieder aufgehört, mit einer kurzen Rauchpause von etwa 1 Jahr nach 10 Jahren. Es ist schön, nicht mehr rauchen zu müssen, die Hände immer frei zu haben, sich beim Kinogang nicht mehr überlegen zu müssen, ob ich vorher oder hinterher noch eine rauchen sollte, nicht mehr an Feuerzeug und Geld denken zu müssen, keine verrauchten Klamotten mehr anzuziehen, keine Aschenbecher auszuleeren und zu denken: Wie schön, dass wir das gemacht und geschafft haben. Das ist echte Entspannung, nicht die bei der Zigarette. Beim täglichen Gewohnheitsrauchen ist Entspannung wohl eher etwas, das zu kurz kommt, weil man eigentlich keine Zeit dazu hat, aber ständig rauchen muss. Konsum etwa 1/2 bis 1 1/2 Schachteln pro Tag im Schnitt. Habe ich etwas vermisst, ehe ich damit begonnen hatte? Nein. Warum sollte ich hinterher etwas vermissen? Es ist nüchtern betrachtet einfach eine kostspielige und ungesunde Angewohnheit. VG

Bin Raucher und bereue es nicht

Es ist stark vom Menschen abhängig. Ich hab mit 14 mal probiert da wars nicht so richtig was für mich und dann mit 16 oder 17 auf Partys gleich mehrere einfach weil es mir geschmeckt hat und dazu gehört hat. Teilweise da dann eine halbe Schachtel gelehrt an einem Abend und dann Wochen lang garnichts! Dabei hab ich bis heute keine Sucht aufgebaut. Ich rauche manchmal eine am Tag, manchmal keine… und mir schmeckt es, vorallem Zigarillos oder Zigarren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diabolo813  25.05.2022, 17:22

Dir schmeckt es weil du abhängig bist. Wenn du nicht Süchtig wärst, würdest du auch nicht immer nur alle paar Tage abwechseln eine rauchen.

Diabolo813  25.05.2022, 17:46
@Louis532

Ja genau deswegen bist du ja abhängig. Selbst wenn du in unregelmäßigen Abständen rauchst bist du abhängig.

Bin Raucher und bereue es nicht

Habe erst vor kurzem angefangen und noch ganz frisch dabei :D

Mir tut es gut und es gefällt mir :)

Bin Raucher und bereue es nicht

Habe mit 15 angefangen zu paffen.Mit 16 ( vor 33Jahren) dann auf Lunge.Habe noch nie versucht aufzuhören.Ausnahme ich war im Krankenhaus wegen Mandel OP und Blinddarm und Sehnenriss. Da war ich dann ein bis drei Tage ohne Zigaretten. Habe aber immer wieder angefangen zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung