Habt ihr Studium/Ausbildung oder nichts und seid ihr damit glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Studium 50%
Ausbildung 46%
Nichts 4%

13 Antworten

Nichts

Ich bin jetzt in der 8. Klasse, dabei haben wir noch keine Ausbildung oder Studium dafür. Wenn ich mit einem Job anfangen möchte, wöllte ich mir dann ein Studium in der Hochschule nehmen. Eigentlich ist es auf den Philippinen effektiver als Ausbildungen, mit Ausbildungen haben sie es nur in den Firmas oder Arbeitsplätzen.

Studium

Für mich persönlich war es richtig, ich habe beruflich erreicht, was ich wollte

Studium

Ich habe in Abendschulung Hochschulreife nachgemacht und mit 40 noch studiert. Ich bin mit 14 in die Lehre gegangen, nach dem 18 monatigen Militätdienst habe ich die Meisterprüfung gemacht.

Nach meinem Studium habe ich meine eigene Firma gegründet. Erstmals konnte frei und kreativ arbeiten, als Angestellter musste ich mit den Zicken meines Chefs und meiner Vorgesetzen - die meistens fachlich nicht besonders begabt waren - abfinden, dort durfte man nur nach Vorgaben von oben arbeiten.

Nächträglich bereue ich nichts.

Ausbildung

Bin gerade in meiner zweiten Ausbildung

Ausbildung

Glück ist kein anhaltender Zustand - aber zufrieden darf man sein (ist auch besser, wenn man es ist) - wichtiger als das formelle (also der Abschluss), ist das, was man daraus macht.