Manche USB Anschlüsse trennen sich?

2 Antworten

Sehr merkwürdig. Schau doch mal im Ereignisprotokoll nach, ob da irgendwas steht.
Stromversorgung kann es eigentlich nicht sein, da, zumindest die Maus, so gut, wie keinen Strom frisst.

Phosix
Fragesteller

Okay. Habe mal nachgeschaut, und ich finde sehr viele Warnungen über Festplatten, ein paar Warnungen über den WLan Stick der einen Hardware IO Fehler gehabt haben soll, aber ich finde leider nichts über meine Maus.

boris45zgt44zut  08.12.2023, 22:37
@Phosix

Das sieht sehr nach einem Hardware Defekt aus. Entweder das Mainboard oder eine der Festplatten. Ich würde jetzt mal alles abstöpseln, auch die internen Festplatten, die das System nicht benötigt. Die Maus natürlich dran lassen. Sollte das Problem dann noch bestehen, ist es sehr wahrscheinlich das Mainboard. Dann kannst du es mit einem BIOS-Update versuchen und die Treiber fürs Mainboard neu installieren.

Ansonsten halt nach und nach die Komponenten wieder anschließen, bis das Problem wieder auftritt. Dann müsste sich die Fehlerquelle ermitteln lassen.

Naja, Geräte gehen halt mit der Zeit kaputt.
Wenn Du die USB-Ports als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, bleibt nur dies als Möglichkeit übrig.