Bestes Tastenhandy?

3 Antworten

Das hier hab ich und das schon ca. 15 Jahre Ist Amazon aber eventuell findest du es ja woanders.

https://www.amazon.de/Samsung-E1150-Handy-GSM-EDGE-rot/dp/B004MMG0EW/ref=sr_1_4?crid=2WU0W3IYOOTF2&keywords=samsung+klapphandy+ohne+vertrag&qid=1704922874&sprefix=Samsung+Klapp%2Caps%2C117&sr=8-4

Nutze ich genau auch nur für den Notruf

nicooo091919
Fragesteller

Und ist es auch schneller als wenn man beim normalen Handy den Notruf absetzt ? Also damit meine ich wenn man in einer Paniksituation ist einfach nur die 3 Notrufzahlen eingeben je nachdem 110 oder 112 oder muss man da was entsperren erstmal und Dauert so lange wie beim normalen Handy?

MarSusMar  11.01.2024, 09:50
@nicooo091919

Sperren kannst du da gar nichts. Du tippst wie bei jedem Handy und drückst auf wählen. Das dauert ja nachdem wie du wählst bei ALLEN Handys gleich lang. Mir reicht es, ich bin mal in einem Epilepsie Anfall über die größte Kreuzung der Stadt inklusiv Straßenbahn. gewandert und ca. 400 m Dahinter Aufgewacht.

Schneller ist dann wirklich nur ein Seniorenhandy mit 1 Notruftaste.

Sieh mal in Deiner örtlichen Pfanne nach, alles was Du dort findest liegt in Deiner Kategorie, nunja, und ist auch alternativlos.

nicooo091919
Fragesteller

Wie meinst du es ?

Schwarzcore  10.01.2024, 22:43
@nicooo091919

Abgesehen von speziellen Seniorenhandys die meistens auch teurer sind ist die Pfandleihe oder örtlicher Trödelmarkt so ziemlich Dein einziger Ansprechpartner.

nicooo091919
Fragesteller
@Schwarzcore

Es gibt auch so einen mitnehmbaren Stillenalarm nicht für Senioren sondern einfach für alle Alltagsprobleme kostet aber 88 Euro.

Meine Frage ist kann man bei einem Tastenhandy den Notruf schneller absetzen als bei einem normalen Handy ?

Nokia 8000 4G: Ein stilvolles Tastenhandy mit 4G-Konnektivität und einer komfortablen physischen Tastatur.

BlackBerry Key2: Bekannt für seine physische QWERTZ-Tastatur, kombiniert mit modernen Smartphone-Funktionen.

Samsung Galaxy XCover Pro: Ein robustes Tastenhandy mit physischen Tasten, das für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen geeignet ist.

Nokia 3310 (2017): Ein modernes Remake des klassischen Nokia 3310 mit einfachen Funktionen und einer benutzerfreundlichen Tastatur.

Die Wahl hängt von deinen spezifischen Anforderungen ab, einschließlich Designpräferenzen, Funktionen und Budget. Es wäre ratsam, Bewertungen zu lesen und die verschiedenen Modelle auszuprobieren, um das Tastenhandy zu finden, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicooo091919
Fragesteller

Vielen Dank einer meiner oder meine Hauptforderung ist ein schnelles Notruf absetzen bei welchen des vorgestellten Tastenhandy kann das am besten ?

Paul0901  10.01.2024, 22:47
@nicooo091919

In Notfällen ist die Geschwindigkeit, mit der ein Handy ein Notsignal senden kann, nicht nur von der Hardware, sondern auch von der Netzwerkverfügbarkeit abhängig. Grundsätzlich können alle genannten Handys Notrufe tätigen, da dies eine grundlegende Funktion ist, die unabhängig von der Art des Handys gewährleistet sein sollte.

Wenn du speziell nach einem robusten Handy für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen suchst, könnte das Samsung Galaxy XCover Pro aufgrund seiner widerstandsfähigen Bauweise und physischen Tasten eine gute Wahl sein. Dennoch ist die Geschwindigkeit eines Notrufs oft mehr von Netzwerkbedingungen und Verfügbarkeit abhängig als von der Hardware des Geräts selbst.

nicooo091919
Fragesteller
@Paul0901

Naja ich meine ob man was entsperren muss wie bei normalen Handys ? Oder kann man da einfach direkt die 3 Notruftasten wählen ? Zudem ist meine Frage ob sich das Tastenhandy Hammer H auch gut eignet für den Notruf im Notfall ?

Paul0901  10.01.2024, 22:51
@nicooo091919

In der Regel kannst du auf einem gesperrten Tastenhandy den Notrufmodus aktivieren, indem du die Notrufnummer (zum Beispiel 112)eingibst und dann die Anruftaste drückst.

nicooo091919
Fragesteller
@Paul0901

Ok stimmt aber muss man da was entsperren und eignet sich das Tastenhandy Hammer H ?

Ich suche ein Notfalltastenhandy für den Preissprektum 30 bis 60 Euro.