Wer hat heutzutage noch ein Tastenhandy?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab noch eins und bin voll zufrieden damit. brauche handy zum telefonieren und nicht zum protzen

Telefonieren, zocken, Arbeiten ... Was habt ihr gegen mehrere Funktionen. Mein Vater müsste ohne die ganze zeit sein Laptop mit schleppen weil er bei Amazon usw. Verkauft. Das geht nicht über das normale Handy.

@Homepagekette

Ich habe etwas gegen diese ganzen Funktionen, da es eine sehr ablenkende Wirkung auf mich hat. Außerdem hab ich immer so viele unnötige Informationen (WhatsApp, Amino,...) erhalten welche mich nicht unbedingt bereichert haben. Ich war dezent abhängig davon und habe meine Freiheit dem Nokia3410 zu verdanken :)

Naja... ich hatte mal ein Tastenhandy. Leider kaputt gegangen, weil's zu alt war xD

Im Moment spare ich auf ein neues. Muss nichts hermachen - wäre für mich Geldverschwendung :P

Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, ich hab meins da für 20 Euro bekommen^^

Total viele Menschen haben noch Tastenhandys.

meins hat sogar noch wählscheibe.........

Ich bin fünfzehn Jahre alt und habe mich freiwillig für ein Tastenhandy entschieden. Das lag zum einen daran dass mich diese Handyseuche nervt und zum anderen, dass ich selbst etwas abhängig geworden bin.

Ich hab eben gemerkt, dass ich täglich um die vier Stunden davor hing und meine Zeit mit SocialMedia verschwendet habe. Das tu ich noch immer, aber mittlerweile am Computer und ich regel die Zeit indem ich aufschreibe wie lange ich täglich online gewesen bin. Was früher vier Stunden und mehr waren sind heute um die 90 Minuten geworden, ich hab viel mehr Zeit für andere Sachen.

Außerdem liebe ich Retro Sachen! Ich hab ein Nokia3410, das Modell ist älter als ich. Und dann hab ich noch ein Nokia C5-00, das hat mir mein Onkel mal gegeben, jedoch kann ich es nicht zum telefonieren verwenden, da es ein Österreichisches Handy ist und keine deutschen SIM-Karten annimmt. Aber es hat eine Kamera und ich kann Musik damit hören! :) Auf meinen Metal könnt ich unterwegs noch immer nicht verzichten. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man nur kontaktiert wird wenns wirklich nötig ist, da keiner sein Xtra-Guthaben verschwenden will.

Wie auch immer, alle, die sich durch Smartphones eingeschränkt fühlen sollten sich ein Tastenhandy, am besten ein uraltes ohne viele Funktionen zulegen. Ich bereue es nicht und bin froh, mein Smartphone deaktiviert zu haben. Auch wenn mich wahrscheinlich viele als verrückt erklären, es sieht toll aus, ist retro und verschwendet meine Zeit nicht sinnlos!