Bestes Model für Schule?

4 Antworten

Am billigsten kommst du mit dem „iPad 2020“ davon. Dieses gibt es (ohne Stift) ab 350€.
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, eignet sich natürlich ein iPad Air 4 oder ein iPad Pro 2018 (fast nur mehr generalüberholt zu erhalten) besser.

Jedes aktuelle iPad ist mit einem Apple Pencil kompatibel.

Das iPad 10,2" 2020 ist dabei das günstigste Modell. Danach kommt das iPad Air und dann das iPad Pro. Ein iPad Mini ist wohl nicht die beste Wahl dafür.

Alle Modelle werden mehr als ausreichend sein.

Hier ein Vergleich der iPads:

https://www.youtube.com/watch?v=CUyrErId54w

Passe bei der Generation des Apple Pencils auf. iPads mit TouchID im Home Button (nicht Power Button) nutzen die 1. Generation. Alle anderen Modelle die 2. Generation.

Habe ein iPad 9.7" mit Pencil (das erste, das mit Pencil lief). iOs läuft und das nächste wird auch noch laufen.

Da ich kein Video-Rendering und sowas mache, ist das für mich völlig ausreichend.

Mein Rat: das iPad der neuesten Generation (kein Air, kein pro) mit 128 GB Speicher. Pencil nur bei Bedarf - braucht nicht jeder - ich auch nicht :-(

Da biste sicher.

Ein iPad Air 4 mit 64 GB Speicherplatz ist bestens geeignet. Wenn du große Projekte hast können es auch 128 GB Speicherplatz werden. Mehr ist aber unnötig. So viel verbraucht keiner.