Bestes Mischverhältnis für H2/O2-Rakete?

2 Antworten

Ne ich meinte wirklich Wasserstoff aber danke für die Antwort. Ich wollte nochmal fragen wenn ich röhre habe die 4mm im Durchmesser sind wie viele röhre sind für den Wasserstoff und wie viele für den Sauerstoff wenn ich 14 röhre habe

Du baust nicht wirklich eine Rakete, die Du mit flüssigem Sauerstoff und Wasserstoff betreibst! Auf jeden Fall sollte dann die Umgebung Deines Hauses evakuiert werden.

Aber guck mal: H2+O=H2O. Du brauchst doppelt soviele Wasserstoffatome. Sauerstoff ist 16 mal so schwer, also brauchst Du vom Gewicht her das im Verhältnis 1:8.

Oder meinst Du eine Rakete mit Wasserstoffperoxid (H2O2)? Das ist eine andere Nummer.