Bestes Haustier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tierart, die am besten zu den eigenen Lebensumständen und Interessen passt.

Ich habe momentan einen Hund und zwei (freiwillige) Wohnungskatzen. Vielleicht kommt irgendwann wieder ein Terrarium dazu. Es gibt zwar ein paar Tierarten, die ich gerne hätte (z.B. Papageien oder Frettchen), aber die passen zurzeit nicht in mein Leben. Andere Haustiere, wie Nager, Kleintiere oder Fische können zwar sehr interessant sein, sind aber nichts für mich.

Hund, Katze ist aber auch nett 😉😀

Kater. Weil ich einen hab

Ich selbst habe kein Haustier, würde aber Hund sagen.

Kleine Tiere wie Fische sind nur zum anschauen, man kann nicht wirklich was mit denen unternehmen. Spazieren gehen wäre schlecht.

Insekten als Haustiere waren noch nie so wirklich meins. Und sind an sich auch nur Tiere zum anschauen. (Niemand geht doch wie mit einen Hund mit einen Tausendfüßler spazieren?..)

Von anderen kleineren Haustieren wie z.B. Hasen und Meerschweinchen/ Hamstern, war ich noch nie wirklich begeistert.

Dagegen Hunde oder Katzen mag ich am meisten. Kommt aber auch immer drauf an wie die ticken. Aber mit denen kann man was unternehmen, sind so Art beste Freunde und immer für einen da. Und die können einen besser trösten wie eine Spinne.

Ich finde Katzen toll und Kaninchen aber hätte gerne mal einen sehr kleinen Hund oder Chinchillas oder Frettchen. Kleine Singvögel wie Finken oder Kanaris mag ich auch.

Aber jeder sollte je nach Platz, Zeit und Geldbeutel entscheiden und was so persönlich gut zu ihm passen würde.

Auch bedenken das sie im Urlaub evtl. Betreuunng brauchen.

Am besten im Tierheim aussschau halten.