Bestes Handy für Konzert aufnahmen?

2 Antworten

Ein Freund von mir hat das iPhone 13 und das taugt schon. Sehr gute Stabilisierung und der Ton ist ausgeglichen und übersteuerungsfest. Da kann man ziemlich wenig dagegen sagen, kann bei den neueren nur besser sein. Aber sonst kenne ich nichts geeignetes, meins (Redmi Note 8T) ist für sowas völlig ungeeignet - übersteuert direkt und Stabilisierung ist nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Kein Handy taugt auch nur ansatzweise für Konzertaufnahmen. Da brauchst du schon eine richtige Kamera mit einem anständigen Mikrofon. Deine Frage ist ungefähr so, als würdest du wissen wollen mit welchem Fahrrad du die Formel 1 gewinnen kannst.

FlorianH246  05.12.2023, 21:43

Eine Kamera kann so gut sein wie sie will, wenn man sie nicht mit reinnehmen darf ;)

Optimal wäre einzig und allein ein Direktmitschnitt aus dem Mischpult. Selbst mit dem besten Mikrofon bekommt man höchstens den Publikumssound zum reinmischen gut drauf.

sassosses8111
Fragesteller

Bitte versuch das nächste mal nach zu denken bevor du etwas schreibst. Wenn jemand nach Melonen fragt, kannst du nicht mit Birnen ankommen.

Ich habe noch nie jemanden mit einer Kamera und dazugehörigen Mikrofon auf einem Konzert gesehen. Bestimmt weil man das auch nicht darf.

Ich möchte wackelfreie Videos, mit guter Bild- und Tonqualität, auf einem Konzert mit einem Handy machen.