Wo finde ich ein konzerttaugliches Handy?

6 Antworten

Hallo,

Mitschnitte sind meistens nicht erlaubt.

gruß

SaxophoNa
Fragesteller

Hey,

Niemand nimmt dir vor einem Konzert das Handy ab ;)

Abgesehen davon habe ich schon Erfahrung mit Konzerten gemacht, auf denen Filmen erlaubt war, das waren zwar kleinere, aber die hatten dennoch eine Lautstärke drauf, bei der ein konzerttaugliches Handy für ordentliche Erinnerungen vorteilhaft gewesen wäre. Außerdem würde ich es auch dazu benutzen, bei anderen Events als Konzerten zu filmen, bei denen in etwa dieselben Bedingungen herrschen. Wie gesagt, es geht um gute Tonqualität bei lauten Verhältnissen und Filter, damit man später das richtige hört.

Gruß zurück

Ja, das suche ich auch!

Anderen Kommentatoren sei gesagt, es gibt genügend Künstler, denen die Publicity und ihre Fans wichtiger sind als kleinkarierte Urheberrechtsstreitereien!

Nichts geht über Zuschauervideos von echten Livebands aus der ersten oder zweiten Reihe in Clubs! (wo die Bühne nicht 5m hoch ist!)

Ich mache seit einer Weile Fotos und Videos bei Club-Konzerten und das Samsung Galaxy S3 ist dabei schon beeindruckend! (das ist uralt, ich weiß, aber es dürfte die meisten Ansprüche voll erfüllen!) Leider ist der Ton immer sehr verzerrt.... dafür suche ich auch noch eine Lösung.

Wenn man weiter hinten steht, geht der Ton, aber das Bild ist mau. ;-)

Playlist auf der Bühne ohne Blitz aufgenommen. - (Handy, Film, Smartphone)

Kauf dir eibe digital kamera

SaxophoNa
Fragesteller

Ich habe lieber alles in einem ;) Eine Digicam habe ich nicht ständig dabei und das war ausschlaggebend für diese Frage. Ich habe mich mit dem Konzert wohl falsch ausgedrückt. Sie soll natürlich hauptsächlich für Konzerte herhalten, aber auch für andere Events (die evtl spontan sind, sodass ich keine Digicam zur Hand habe), in denen in etwa dieselben Bedingungen herrschen (laute Musik oder anderer Ton, den ich aufnehmen will, mit vielen Nebengeräuschen, die gefiltert werden sollen, sodass das Richtige zu hören ist).

Es wird schon einen Grund geben, warum offizielle Videos mit riesigem Equipment-Aufwand verbunden sind. Das Handy, das Du suchst, passt jedenfalls in keine Handtasche.

Im Digitalzeitalter gibt's doch oft schon sofort nach dem Konzert auf USB-Sticks Direkt-Mitschnitte vom Mischpult zu kaufen - besser geht's nicht. Wenn Du jetzt noch mit einem Schnittprogramm den Ton mit dem Bild aus Deinem Handy synchronisierst, dann sollte die Qualität bereits im oberen Bereich angekommen sein.

Hmmmm... Solltest Du allerdings im Konzert ein Handy vor meine Nase halten, dann werden die Aufnahmen nichts. Die Bilder werden so verwackelt sein, dass Du freiwillig aufgibst oder Dich woanders hinstellst. Will damit sagen: Es gibt noch Leute, die ein Konzert bezahlen, weil sie etwas "Live" erleben wollen. Wenn ich auf einen Bildschirm schauen will, dann setze ich mich zu Hause vor den Flimmerkasten. Leute, die zu hunderten das Publikum hinter ihnen mit ihren Displays blenden und mit den Handys die Sicht zur Bühne versperren, sind rücksichtslos und haben den Sinn der Veranstaltung anscheinend nicht verstanden.

Bin ebenfalls auf der Suche und werde es mit einem Externen Mikro von der Marke Rode versuchen. Da der Tread schon ein bisl älter ist, frage ich Dich noch mal ob du schon eine Antwort auf deine eigene Frage weißt.