Kamera am Smartphone sperren?

4 Antworten

Vertrauen, Aufklärung oder Nagel...

Gib ihr einfach den Zugriff aufs ganze Handy.

Sonst fängt die an die Sachen auszuprobieren und bricht irgendwelche regeln...

Ein Androidhandy? Falls ja, dann kannst du dir Google Family Link mal anschauen. Damit kannst du Apps sperren, verschiedene Einstellungen für das Gerät festlegen, etc. Damit solltest du auch die Kameraapp sperren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik
Electric123
Fragesteller

Danke, das schau ich mir mal an.

Hier kann ich ebenfalls FamilyLink empfehlen, damit hast du die meiste Kontrolle/Einstellungsmöglichkeiten über die Grundfunktionen, Apps, Nutzungsdaten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung