1 Antwort

Ich habe das Realme 8, allerdings mit doppelt so viel Speicher.

Wegen der besseren Kamera und wegen des Bildschirms halte ich das 8 auch für besser, als das 8 5G oder das 8i.

Beim Sound kommt es auf das Gerät an, mit dem Du die Musik hören willst, aber bei mir im Auto (Verbindung über Bluetooth) klingt das Realme eine ganze Ecke besser als das Xiaomi A2, das ich vorher hatte.

Im kabelgebundenen Headset scheint mir das Handy die Bässe zu verstärken, was über die Anlagen im Auto oder im Büro nicht so ist. Allerdings klingt auch im Headset das Ganze insgesamt "feiner" und luftiger bei besserer Dynamik.

Zum Bildschirm kann ich nur sagen, dass ich ihn auf 50% Helligkeit gestellt habe, im Gegensatz zu den 75% beim Xiaomi vorher. Es ist mit den 50% genauso hell.

Ich spiele am Handy nicht, außer ein paar Kartenspiele, von daher kann ich nichts zu rechenintensiven Spielen sagen. Filme laufen problemlos, das hängt aber natürlich v.a. von der Qualität der Internetverbindung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ALMOND69
Fragesteller

also würdest du es mir empfehlen? Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort :D