Frage von Maldyolo, 144

Wieso ist der Ton beim tablet auf einmal halb so laut wie zuvor?

Hallo ich habe die Kopfhörer an mein Tablet dran und aufeinmal hör ich nur noch sehr leise ( trotz ganzer Lautstärke). Am handy funktionieren die selben Kopfhörer ganz normal. Wie kann ich das ändern ? Habe ein Odys tablet aber mit Android genauso wie mein smartphone mit Android ist (samsung -> smartphone) aber wenn ich die Kopfhörer ab mache und normal auf mein Odys tablet höre ist die Lautstärke normal :/ Kopfhörer sind die Sony Kopfhörer für 20€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 144

ehm... das ist Physik? Je mehr Lautsprecher/Kopfhörer du an einen Verstärker hängst, desto leiser werden die jeweils. Die Kopfhörer "verbrauchen" ja eine gewisse Energie zur Klangerzeugung und dann bleibt halt für die normalen Speaker weniger übrig ;)

Kommentar von Maldyolo ,

bei mein smartphone gehen die Normal und bei mein Tablet auf einmal halb so laut hab immer die gleichen dran :/ ^^ Tag zu vor gingen die an tablet auch normal hab nicht mal noch anderen Kopfhörer/ speaker dran :/

Kommentar von Beatinfected ,

oh ich glaub dann hab ich dich missverstanden. dann kann das an vielem liegen, vermutlich wird aber was mit dem kopfhörerausgang bzw den einstellugnen nciht stimmen

Antwort
von LeonSS, 123

Es kann an Facebook liegen wenn du dort kürzlich ein Video geschaut hast und aus der app gehst dass dann andere Tonquellen leiser sind, app komplett schließen (also fb) und nochmal probieren. Das Problem hab ich oft, sollte das nicht klappen neustarten. Und wenn sonst nichts geht einschicken/eintauschen.

Antwort
von Icarius, 108

Das ist weil deine Kopfhörer als ein neuer Lautsprächer vom Gerät verzeichnet werden und mann denn wieder einstellen muss.(Zumindest vermute ich das )

Kommentar von Maldyolo ,

ok ich hatte mit den auch schon ganz normal hören können an mein Tablet :/ und wie kann ich die einstellen ?

Kommentar von Icarius ,

Über die Lautstärke Tasten oder über die Einstellungen > Laustärke Zumindest funktinoniert das bei mir so,ansonsten kann ich nicht weiter helfen. Viel Glück

Antwort
von rerobby, 113

Du musst bei eingesteckten k.Hörer mal versuchen auf der Lautstärke Einstellung zu verstellen und dann,also bei mir so,kommt eine sicherheits Einstellung die dein gehör schützen soll. Deshalb ist es scheinbar nur halb so laut wie zuvor. Mach das wie gesagt und dann kannst du mit eingesteckten die Lautstärke erhöhen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community