Welches ist das beste Beatles-Album?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht nach kann man kein klares "definitiv bestes Album" der Beatles festlegen. Es ist durch die Bank interessante & zeitlose Musik auf hohem Niveau, die ihren hohen zeitgeschichtlichen & gesellschaftlichen Wert hat und auch behalten wird.

Das ist so wie wenn man das beste Album von ABBA, James Last oder Cliff Richard bestimmen müsste.. auch von denen kann man das m.E. eigentlich nicht!

Meine Meinung!

Interessant, dass kein einziger "Sgt. Peppers" bisher erwähnte. Mag vielleicht daran liegen, dass man es bereits 100x rauf und runter gehört hat.

Für mich besitzt das "Weiße Album" die größte Abwechslung und ebenfalls auch die interessantesten Songs. "Martha my dear", "Happiness Is A Warm Gun" um jetzt nur mal 2 Nummern zu nennen.

Aber irgendwie sind "Rubber Soul", "Revolver", "Sgt. Pepper", "White Album" und "Abbey Road" alle 5 einzigartig und befinden sich ganz ganz oben im Pop-Himmel. Ein bestes herauszuheben würde die anderen 4 zumindest unterschwellig etwas verblassen lassen. Ich finde alle 5 phänomenal gut.

Hallo,

für mich ist es das offizielle neunte Album der Beatles "The Beatles" oder "The White Album" mit "Blackbird" und "I will"

:-) AstridDerPu

Hoch gehandelt wird das Weiße Album, dass mich aber letztendlich nicht vollständig überzeugen kann, obwohl natürlich starke Einspielungen drauf sind. Für mich ist "Beatles for Sale" der Favorit: Unverfälschte Beschreibung des Lebens und der Gefühle junger Menschen, die gerade die Welt (besonders die der frühen Liebe) entdecken.

schlonko  11.10.2015, 00:07

Mich hat die weiße Scheibe einfach, schon wegen ihres Umfangs, am längsten gefesselt. Und dieses Auf und Ab zwischen Erzählungen wie Rocky Racoon oder Rocknummern wie Helter Skelter uvm.. grande!

The Beatles-The Beatles (White Album) (2009 Stereo Remaster) [Full Album]

http://www.dailymotion.com/video/xuuupw_the-beatles-the-beatles-white-album-2009-stereo-remaster-full-album_music

TimeosciIlator  11.10.2015, 11:33

DH für das weiße Album der BEATLES !

143 Hörminuten die es wirklich in sich haben.

143 Hörminuten, die zum Feinsten gehören, was die Menschheit je produzierte.

143 Hörminuten voller Kreativität, Harmonie, Energie, Abwechslung und Besinnung.

143 Hörminuten The BEATLES - YEAH ! YEAH ! YEAH ! :)

TimeosciIlator  11.10.2015, 15:24
@Ebse2010

Meine "überwältigenden Rechenkünste" habe ich ja kürzlich erst demonstrieren können :)