Bester Freund mit Ex zusammen. Wie finder ihr?

4 Antworten

Ich finde, dass ist ein absolutes No-Go vor allem, wenn er hinsichtlich dieser Sache dich nicht nach deiner Meinung gefragt.

Das ist ein No Go das stimmt. Weißt du was du machen sollst jetzt? Mach dir erstmal klar das der Typ der H****sohn nicht dein Freund ist und die N***te kein gedanke mehr wert ist. Deinem Kumpel sagst du wie S***ße das ist. Ab da an bist du dann auf dich allein gestellt, weiter kann ich dir nicht helfen aber packst du schon mein Freund

madridista7
Fragesteller

Hab den Kontakt mit ihm abgebrochen und ihm gesagt das er sich nie wieder bei mir melden soll. Und mit deine Beleidigungen hast du es auf den Punkt gebracht.

Das er sicherlich nicht dein bester Freund ist.

madridista7
Fragesteller

Hab auch sofort den Kontakt abgebrochen.

gutefrage2311  26.02.2017, 01:09
@madridista7

Beide in einen Sack und beide vergessen, glaube mir, sie sind es nicht Wert auch nur einen weiteren Gedanken an Sie und Ihn zu verschwenden. Trieb gesteuert, die fallen irgendwann beide auf die Fresse.

Ich finde nicht, dass es ein No-Go ist - wo die Liebe hinfällt... Sie ist nicht deine Partnerin. Wenn du sein Freund bist, dann gönnst du ihm die Liebe. Diese Frau ist nicht dein Eigentum.

Dass es für dich nicht leicht ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber weder deine Ex noch dein Freund ist dazu geboren, dass du es leicht hast, sorry. Jedenfalls wünsche ich dir die nötige Kraft und Größe!

madridista7
Fragesteller

Erstmal Danke. Aber ich finde es einfach unloyal wenn ein Freund mit einer Ex zsm kommt. Das Problem ist noch, dass er mir gesagt hat das ich all seine Ex- Freundinnen blocken soll. ( Instagram,Snapchat,etc. ) und jetzt kommt so eine scheiss Aktion ?

gutefrage2311  26.02.2017, 01:12

Wow, soviel Schrott auf einem Haufen, habe ich zuletzt auf einem Polnischen Rastplatz gesehen, man kann sich ja echt jeden Rotz schön reden, finde deine Positive Einstellung echt Interessant, dennoch vertrete ich da nicht eine Silbe von.

Ombladje882  26.02.2017, 01:18
@gutefrage2311

Der ist nicht dein Freund, landregen ist bestimmt ein Mädchen oder ein Bauer, hier geht es um Ehre und Stolz, das wichtigste im Leben

landregen  26.02.2017, 01:18
@gutefrage2311

Du darfst gern eine andere Meinung haben - wer sollte dir das verbieten - das weißt du selbst. Für Beleidigungen ist das allerdings kein Grund. Den Schrott deines polnischen Rastplatzes darfst du dir gern unter deine eigene Mütze stecken.

landregen  26.02.2017, 01:19
@Ombladje882

Sorry, Tidusmk2, die ganze Sache mit der "Ehre" und dem "Stolz" kann gnadenlos lächerlich sein.

... und ist es in der Regel auch :-(

Ombladje882  26.02.2017, 01:24
@landregen

Es kann lächerlich sein, aber ich glaube viele Definieren es falsch. Stolz heißt: "Egal was man tut und wie andere es finden was man gemacht hat, wenn man zufrieden damit ist es erreciht zu haben, hat man sein Stolz bewahrt." Ehre:"Menschen die eine Wichtige Rolle in deinem Leben spielen, zu denen stehst du und beschützt sie, wie z.B. Familie" Also ich finde diese sachen wichtig, du nicht?

gutefrage2311  26.02.2017, 01:28
@landregen

Ok wenn ich deiner Meinung nach ganz ehrlich sein darf, ohne das du heulst, Meine ich, das du deine Eier (Ostereier) im Sandkasten begraben hast, das ist meine Meinung, die kannst du dir wegen mir Tätowieren lassen, aber ist meine Meinung einfach, das dein getippte da oben absoluter Schrott (symbolisch gesehen) ist. Du kannst den Leuten wegen mir Karten legen, aber beleidigend findet sowas kaum einer, der eine normale Moral vertritt.

Wenn mein bester Freund mit meiner Ex um die Ecke biegen würde, kannst du mir glauben, das dieser kein Spaß mehr an Kaugummis hätte. Eine Freundschaft beschließt man im Vertrauen, vertrauen ist das wichtigste in solchen Verhältnis, wenn du so wirklich denkst, dann vermute ich, das du scheinbar nie echte Freunde hattest.

landregen  26.02.2017, 01:29
@Ombladje882

Ich finde es sehr wichtig, zur Familie zu stehen und für sie da zu sein, da sind wir ganz einer Meinung. Das gleiche gilt für Freunde. (Aber was soll denn "beschützen" bedeuten? Das ist doch ein pathetischer Ausdruck für Dinge, die real nicht existieren - welche Familie wird denn real bedroht, wenn man nicht in ganz und gar assiozialem und kriminellem Umfeld lebt?)

Man kann auch sehr zufrieden damit sein, mal darauf zu verzichten, sein Ego aufzublähen und statt dessen einem Herzensfreund zu gönnen, was man selbst nicht haben kann.

landregen  26.02.2017, 01:35
@gutefrage2311

Du brauchst dich um meine Geschlechtsteile nicht zu kümmern, das gehört nicht zum Thema - auf dem Niveau habe ich gern im Alter von fünf Jahren herumgescherzt. Ich wünsche dir auch, dass du allmählich etwas reifer wirst. Dann brauchst du vielleicht auch nicht mehr so zu reagieren wie jemand in genau diesem Alter, dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat ;-)

Viel Spaß noch mit Ehre, Heldentum, Besitz- und Machtansprüchen.

Ombladje882  26.02.2017, 01:38
@landregen

mit beschützen ist gemeint, wenn jemand deinen kleinen Bruder ärgert hilfst du ihm und gehst als großer Bruder zu dem Rabauken und äußerst ihm deine Meinung.

gutefrage2311  26.02.2017, 01:40
@landregen

Eins muss man dir lassen, du mimimist nicht rum, Respekt dafür. Ja mit der Macht, das krieg ich hin, viel Spaß mit deinem Kollegen und deiner Frau, siehst es ja nicht so eng.

landregen  26.02.2017, 01:40
@Ombladje882

Ja, das ist doch prima. Wär schön, in einem Umfeld zu leben, wo das nicht andauernd nötig ist.

landregen  26.02.2017, 01:43
@gutefrage2311

Danke, danke. Doch, mit Partnerschaft sehe ich es schon eng. Aber was geht mich jemand an, der nicht mein Partner ist? Vorbei ist vorbei - auch wenn es noch wehtut. Dir auch viel Spaß im Leben- :-)

gutefrage2311  26.02.2017, 01:47
@landregen

Er fragt hier aber nicht, nach dem Menschenrecht, was das angeht, bist du absolut in die Richtige Richtung unterwegs, dennoch ist das als Freund, wo wirklich nach der Moral gefragt wird, absolut nicht in Ordnung, daher bitte ich dich für die Zukunft, erstmal die Frage richtig zu Deuten, es geht nicht immer ums Recht im Leben.... ;)

madridista7
Fragesteller
@landregen

landregen... stell dir vor du hast einen besten Freund. Den kennst du schon seit etwa 12 Jahren und hast ein grosses Vertrauen zu ihm aufgebaut. Jetzt kommt dein bester Freund mit deiner Ex zsm mit der du schon mehr als 1 Jahr zusammen warst. Wäre das denn für dich ok wenn du noch Gefühle für sie hättest ? Ich glaube nicht. Denn sowas macht man nicht als Freund. Rein aus Respekt !

gutefrage2311  26.02.2017, 01:53
@madridista7

Oder aus der Liebe zur Freundschaft, da ist überhaupt nix wegen Ehre oder Besitz zu erkennen, ich für meinen Teil, kann den Fragesteller absolut verstehen und kann mich da gut rein fühlen, wie schon erwähnt, wenn es so sein soll, JA es ist ein NO GO !.

landregen  26.02.2017, 01:54
@gutefrage2311

Da stimme ich dir zu!

Es gibt aber auch verschiedene Herangehensweisen. Der eine sieht "Ehre" und Machtanspruch sowie Besitzansprüche auf längst Vergangenes als moralische Werte an, für den anderen hat Großmut und Gelassenheit einen moralischen Wert. Jemandem etwas zu gönnen ohne das Selbstwertgefühl zu verlieren kann auch ein schwieriger Akt sein - da ist Draufhaun aus einem Ehre-Prinzip viel einfacher. Aber was man gut und richtig findet, das muss jeder selbst entscheiden.