Bester freund hat jetzt eine Freundin und vernachlässigt mich total:)))?

6 Antworten

Ich verstehe dich echt total... 😕 an deiner Stelle wäre ich auch Mega verletzt... Ich würd ihm ein Glas Wasser ins Gesicht kippen und mich vorstellen von wegen "hallo, ich bin übrigens die die du mal nie verlieren wolltest", mich dann umdrehen und einfach gehen, auch wenns schwer fällt, melde dich danach vielleicht einfach auch nicht bei ihm...wenn er mit seiner Freundin irgendwann Schluss machen sollte oder so dann kommt er bestimmt wieder angekrochen

Ich habe sowas auch schon durchlebt allerdings war ich der Kerl in dieser Geschichte.
Als ich dann eine Freundin hatte fing es auch an dass ich ihr weniger geschrieben habe. Es ist halt so, dass man das Gefühl, für die Zeit und für das was um einem herum passiert, verliert wenn man mit der Freundin Zeit verbringt. So war es bei mir zumindest. Ich habe mir mal vorgenommen meiner besten Freundin wieder zu schreiben. Tja wie gesagt, der Tag verging dann rasend schnell und dann sagte man sich: Gut, dann schreib ich ihr morgen. So ging das dann ewig weiter.
Mittlerweile ist meine Freundin meine Ex und meine beste Freundin habe ich durch diesen Kontaktabbruch auch nicht mehr.
Ich habe aber nach der Beziehung versucht den Kontakt wieder aufzunehmen (Hatte ja dann wieder die Zeit und ich habe dran gedacht) aber meine beste Freundin blockte natürlich ab. Ich bereue das alles nun wirklich sehr.

Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes: Du musst beachten, dass eine Beziehung viel Zeit benötigt und einem den Überblick rauben kann. Darum solltest du deinen besten Freund verstehen und ihm gegebenenfalls eine zweite Chance geben. Das liegt aber letztendlich bei dir. Ich möchte jetzt auch nicht sagen ,,Oooh der arme Kerl versetz dich doch mal in seine Lage". Die Entscheidungen triffst immernoch du selbst.

Aber denk dran: Es gibt auch Frauen die auf so eine beste Freundin und bester Freund Geschichte eifersüchtig sein können und ihrem Freund den Kontakt verbietet.

IST NORMAL, wird auch noch dauern bis das abklingt! SAG IHM DEINE MEINUNG das du auch mal zeit mit ihm vebringen möchtest

Dein bester Freund hat nun eine feste Freundin und somit sieht die Welt für ihn nun total anders aus und alles was ihm bisher wichtig gewesen ist, das verliert vorerst an Bedeutung und das ist auch durchaus eine ganz normale wenngleich für dich natürlich auch vollkommen unbefriedigende Reaktion. Das einzige was hier zu vermerken sei, dein bester Freund scheint ganz extrem unter dem Einfluss seiner derzeitigen Freundin zu stehen. Solltet ihr euch am Tag der offenen Tür in der Schule treffen, dann gehe mit deinem besten Freund möglichst normal um, wobei einige Takte kannst Du ihm natürlich dennoch zu seinem Verhalten sagen.

er hat jetzt eine freundin, die ist ihm erstmal wichtiger. das ist normal. wuerde dir umgekehrt vielleicht auch so gehen.

ich wuerde an deiner stelle die freundschaft ruhen lassen und solltest du ihn treffen, wuerde ich an deiner stelle nur nett hallo sagen und mich dann mit was anderem beschaeftigen.

du hast deinen teil getan. wenn von seiner seite noch interesse an der freundschaft besteht, wird er auf dich zukommen frueher oder spaeter. dann kannst du ihm immer noch sagen, wie dich das verletzt hat.

wenn du jetzt auf biestig machst und ihm absichtlich wehtust, beendest du die freundschaft damit hoechstwahrscheinlich. sooo dringend braucht er dich ja zurzeit nun mal nicht.