Bester Freund ignoriert mich, was soll ich machen?

3 Antworten

Ein bester Freund muss sich ergeben, ohne, dass man sagt, dass es eine beste Freundschaft ist. Ich fürchte, ihr seid an einem Punkt, wo ihr es noch so nennt, aber er ist nicht mehr ein guter Freund. Eine gute Freundschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man immer füreinander da ist und das ist er nicht.

Entweder er ändert sich bald und es war nur eine Phase oder du kannst die Freundschaft leider knicken...

Minasworld
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Er sagt immer dass ich ihm total wichtig wäre, fragt mich was los ist, aber kommt einfach nicht drauf, dass er der jenige sein kann der mich verletzt

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...

du kannst ihn nicht zwingen mit dir Zeit zu verbringen..

irgendwann wird er merken, dass er echte Freunde verloren hat...

lass ihn also in Ruhe, da muss er selber drauf kommen

Minasworld
Fragesteller

Hab ich und er kam nie drauf, ich hab mit ihm so oft geredet aber er meinte immer dass ich ihm wichtig bin und wenn ich ihn gelassen habe und er nicht drauf kam wurde ich immer angepisster weil er immer weiter gemacht hat und dann heißt es ich übertreibe doch

Du willst keine Beziehung mit ihm, bist aber tierisch eifersüchtig und beanspruchst seine Aufmerksamkeit für dich. Finde den Fehler.......

Niklas826  23.12.2019, 13:02

gute Antwort; hab ich mir auch gedacht.

Minasworld
Fragesteller

Es liegt nicht daran dass ich ihn liebe, sondern ich einfach so jemand bin. Wenn ich kontakt zu jemanden habe dann muss die person auch mit mit reden aber bei den besten freunden ist das für mich so dass die auch zeit mit mir verbringen müssen weil was sind das denn für beste freunde die dich nicht mal angucken verstehst du?

Lotta1965  23.12.2019, 13:09
@Minasworld
so dass die auch zeit mit mir verbringen müssen

Müssen? Er muss gar nix. Du versuchst ihn ständig zu bevormunden und ihm vorzuschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Du beanspruchst seine Aufmerksamkeit für dich und bist eifersüchtig auf andere Mädels. Was ist das für eine beste Freundin?

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Wenn ich ihm alles vorschreiben würde, würde ich ihm sagen, dass er aufhören soll mit den Mädchen Kontakt zu haben. Tu ich das? Nein. Ich hab nicht gesagt, dass er nur mir Aufmerksamkeit geben soll, sondern, dass er mir AUCH MAL Aufmerksamkeit geben soll. Eifersucht ist die Angst ersetzt zu werden. Wer nicht eifersüchtig ist, den ist die Freundschaft/ Beziehung/ etc nichts wert. Und nein ich übertreibe nicht mit der Eifersucht. Was ich für eine beste Freundin bin? Eine die alles tun würde, damit die Freundschaft nicht kaputt geht.

Lotta1965  23.12.2019, 13:24
@Minasworld
Eine die alles tun würde, damit die Freundschaft nicht kaputt geht.

Ja, aber nur solange es Dir auch in den Kram passt.

Wer nicht eifersüchtig ist, den ist die Freundschaft/ Beziehung/ etc nichts wert.

So ein Quatsch. Aber warum setzt du Freundschaft und Beziehung gleich? Es ist nicht das Gleiche. Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich..............und somit hat die in einer echten tiefen Freundschaft nichts zu suchen. Nicht in dem Maße.......

Wenn ich ihm alles vorschreiben würde, würde ich ihm sagen, dass er aufhören soll mit den Mädchen Kontakt zu haben.

Deine Worte:

wird wütend wenn wir ihm sagen, dass er damit aufhören soll und so nicht weiter kommt. Immer wenn ich ihn drauf anspreche, dass ich mich vernachlässigt und sogar ersetzt fühle,

Der arme Kerl traut sich ja nicht mehr, nach ´ner Freundin zu suchen, bei dem Gejammer.

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

"Was ist das für eine beste Freundin?"

Ich weiß nicht wie man drauf antwortet deswegen hab ich es kopiert. Und so wie du schreibst und antwortest, fühl ich mich ziemlich angegriffen, weswegen ich genau so, sogar etwas netter, antworte.

LadyKrolock1  23.12.2019, 13:09

Ich kann so ein Verhalten voll verstehen. Geht mir sogar bei guten Freundinnen manchmal so, wenn die dann in solchen Beziehungen sind, wo sie keine Zeit mehr haben, was mit ihren Freundinnen zu machen.

Minasworld
Fragesteller
@LadyKrolock1

Immerhin eine die nett ist und nicht direkt ausrastet. Danke (:

Lotta1965  23.12.2019, 13:12
@LadyKrolock1

Aber was sie da abzieht ist maßlos übertrieben. Wenn gute Freundinnen auf einmal in einer Beziehung sind, ist es völlig normal, dass man sich da auch mal vernachlässigt fühlt. Aber demjenigen dann zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat und seine gesamte Aufmerksamkeit für sich zu beanspruchen, ist doch übertrieben. Ein Hauch Eifersucht ist okay und menschlich - aber nicht so wie bei der Fragestellerin.

LadyKrolock1  23.12.2019, 13:14
@Lotta1965

Ich hab jetzt auch nicht gelesen, dass sie ihn ständig stalken würde oder mit Suizid drohen oder so. Das wäre übertrieben. So eine Eifersucht wie bei Mina ist völlig normal, finde ich

Lotta1965  23.12.2019, 13:18
@LadyKrolock1

Das meinte ich auch nicht. Er sucht eine Freundin - seine Sache. Ihr passt das irgendwie nicht. Und ist eifersüchtig wenn seine Aufmerksamkeit nicht mehr ihr gilt. 'Es passt ihr nicht, wenn er mit 5 anderen Mädels redet - ja, warum soll er das denn nicht tun?

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Es macht mich nicht eifersüchtig, dass er mit 5 mädchen redet, sondern, dass er mir keine aufmerksamkeit gibt. Er kann sich ruhig eine Freundin suchen aber es bringt ihm nichts wenn er mit 5 Mädchen gleichzeitig kontakt hat und das hab ich und sein bester freund ihm gesagt

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Es ist eig auch dumm, dass ich mich mit dir streite, weil du nur einen kleinen part der story kennst und direkt urteilst

------------------- das ist meine story

---- und so viel von dem was ich erlebt habe kennst du jetzt und nicht mal wirklich detailliert

Lotta1965  23.12.2019, 13:28
@Minasworld

Bißchen beratungsresistent bist du schon, hm? Genau das hab ich doch gesagt: Du forderst seine Aufmerksamkeit für dich und bist eifersüchtig, dass er sie anderen schenkt.

Er kann sich eine Freundin suchen, aber du sagst ihm wie und in welchem Maße? Mensch, lass ihn doch machen - du bist doch nicht seine Mutter. Ob er mit seiner krampfhaftenSuche auf die Nase fällt oder nicht - die Erfahrung muss er selbst machen. Du kannst genauso wenige hellsehen, wie wir alle hier - kann doch sein, dass er Erfolg hat? Wenn du es ihm so prophezeist, glaubt er dir sowieso nicht und denkt , dass du nur verhindern willst, dass er sich eine Freundin sucht.

Lotta1965  23.12.2019, 13:30
@Minasworld

Ah ja - woher soll ich das auch wissen? Ich kann mich nur darauf beziehen, was du preisgibst. Also beschwer dich nicht, dass ich Dinge nicht weiß´, die du auch nicht preisgegeben hast. Man muss halt auch mit Antworten leben können, die einem nicht so in den Kram passen.

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Die meisten von den 5 mädchen sind in einer beziehung deswegen weiß ich das

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Wenn du etwas nicht weißt dann solltest du nicht reden oder zumindest nett sein und sagen "vllt ist es ja so, dass...." aber nicht "du bist eine schlechte beste freundin, du machst das und das was bist du für eine beste freundin" hab ich recht?

Lotta1965  23.12.2019, 13:41
@Minasworld

Ja nu - dann lass ihn doch auf die Nase fallen. Als beste Freundin bist du letztendlich zum trösten da.

Lotta1965  23.12.2019, 13:43
@Minasworld

Nein - du liest auch nur das, was du lesen willst. Ich hab nirgends geschrieben, du seiest eine schlechte beste Freundin - ich habe nur deine eigenen Worte über deinen besten Freund wiederholt. Ich bin auch mit keinem Wort unfreundlich zu dir - aber bauchpinseln werde ich dich nicht.

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Ja aber man kann leuten ja sagen dass sie etwas nicht machen sollen, damit die halt nicht auf die nase fallen. Wie bei einem kind. Du sagst es es soll z.b nicht kippeln, weil es sonst runterfällt und sich verletzt. Wenn er nicht hört dann lass ich ihn und er hört ja nicht. Es wird ihn verletzen aber das ist schon mal passiert. Er macht den selben fehler nochmal deswegen sagen wir ihm ja er soll es nicht tun. Das letzte mal war es ziemlich anstrengend als er verletzt wurde.

Lotta1965  23.12.2019, 14:01
@Minasworld

Was willst du machen - er hört doch nicht auf dich. An die Heizung ketten kannst du ihn nicht. Wenn er vom ersten Mal nicht gelernt hat, dann kannst du ihm noch soviel erzählen.............er wird immer denken, du mißgönnst ihm eine Freundin. Dann muss er halt ein weiteres Mal auf die Nase fallen. Du machst aber den Fehler, dass du ihn versuchst vor diesem Fehler zu bewahren.......und ihm gleichzeitig vorjammerst, wie vernachlässigt du dich fühlst. Das nervt.

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Dann werde ich ihn wohl fallen lassen und gucken ob er den selben fehler nochmal macht.

Lotta1965  23.12.2019, 14:04
@Minasworld

Du musst ihn nicht gleich fallen lassen - lass ihn nur mal in Ruhe. Und meinetwegen auch in Ruhe auf die Nase fallen. Als beste Freundin bist du da, wenns soweit ist.

Minasworld
Fragesteller
@Lotta1965

Ja das meinte ich mit fallen lassen. Halt einfach auf die nase fallen lassen, außer es geht zu weit, weil wie gesagt die meisten der Mädchen sind schon in einer Beziehung