Mein Freund vernachlässigt mich wegen seinem besten Freund?

3 Antworten

Überlege Dir mal, was Du wirklich willst! Ich tippe mal, dass Du noch sehr jung bist und gerade mal erste Erfahrungen mit Jungs machst. Wenn Du den anderen Typen ganz gut findest, lass' es ihn wissen und geh mit ihm ein Eis essen oder was auch immer. Gib Dir nicht die Blöße und lass' Dich von Deinem jetzigen "Freund" irgendwann abblitzen.
Setze Dich aber generell nicht unter Druck, was das Thema "Beziehung" betrifft! Du hast sicher auch eine Freundin, vielleicht sogar mehrere. Unternimm etwas mit ihnen und lass sie vor allem nicht fallen, nur weil Du einen Freund hast, der Dir dann wichtiger ist als alles andere !
Wenn Du dem Freund wirklich wichtiger bist, dann kommt er von allein wieder bei Dir an.

Jaguar1415
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Ich hab aber schon noch Gefühle für meinen Freund. Bin übrigens 17. Ich mach auch was mit meinen Freundinnen so ist es nicht und finds auch wichtig wenn man sich Freiheiten in einer Beziehung lässt.

Die Jugendzeit ist auch dazu da, sich innerhalb eines bestimmten Rahmens auszuprobieren, auch Fehler zu machen. Wenn Du dich vernachlässigt fühlst, knüpfe auch kontakte zu anderen Jungs, die Du interessant findest. - Wie gesagt, in einem vernünftigen Rahmen, ohne gleich endgültige Verpflichtungen einzugehen.

Solche Aktionen sind auch für das spätere Leben sehr wichtig, damit in der "ewigen" Partnerschaft keine Besitzansprüche aufkommen, keiner dem anderen verbietet, seinen Hobbys nachzugehen.

Jaguar1415
Fragesteller

Danke für die Antwort! Mach ich auf jeden Fall

Der Junge scheint sich auch nicht sicher in seiner Beziehung zu dir zu sein. Sonst würde er doch etwas mehr Zeit mit dir verbringen. Die in der Jugendzeit getroffenen Beziehungen sind - von Natur aus - zum Kennenlernen der Liebe und das Verstehen von Beziehungen gedacht. Dass diese Beziehung in dieser frühen Phase nicht für die Ewigkeit gedacht sind, ist eigentlich klar. Sprich vielleicht noch einmal mit ihm und wenn er sich gar nicht ändert, dann trenn dich am besten von ihm.