Fühle mich total Reudig und bereue es total das ich heute einen jungen meine Nummer gegeben hab?

6 Antworten

Du hast Angst raus zu gehen wegen einem Typen, dem du deine Nummer gegeben und nicht geantwortet hast?

Wie wäre es mit einer Therapie?

saralise
Fragesteller

Ja, ich weiß. Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken, und gehe immer vom schlimmsten aus

duuuuuuude  24.09.2019, 19:55
@saralise

Das ist Überreaktion auf höchstem Level :D wenn du an einer Person nicht interessiert bist und dich nicht traust ihr das so zu sagen, dann sag doch einfach du wärst in einer Beziehung, lesbisch, frisch getrennt.. was weiß ich. Jedoch bist du niemandem eine Erklärung schuldig. Ein "nein" reicht schon.

Mufinss  24.09.2019, 23:39

Gerade für soetwas lohnt sich keine Therapie.
Manchmal stellen sich Menschen Dinge einfach zu dramatisch vor, genauso das 89% was wir so glauben es sei falsch nicht falsch ist.
Ich würde mir von sowas doch nicht mein "Leben" versauern. Sehe ich die Person, dann entweder ignoriere ich sie einfach oder lehne ab (auch Kopfschütteln gilt). ^^

Entblocke ihn einfach und wenn er dir schreibt dass er mehr will dann kannst du ja trotzdem sagen: Sorry aber ich bin derzeit gar nicht interessiert an xy."

Ist ja halb so wild das ganze. Ich habe früher immer so reagiert wie du aber mittlerweile kann ich ganz normal mit der Sache umgehen. Denk nicht so virl nach du kennst ihn ja kaum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dem Jungen deine Nr. gegeben weil deine Nase dir mitgeteilt habe, er ist der richtige.

https://www.youtube.com/watch?v=7f_kmnPYWtY

Als du dich von dem Jungen entfernt hast, habe der Geruch keine Wirkung mehr auf dich gehabt.

Dann haben deine Gehirn erkannt, dass es sich um eine Handlung Handlung handelte, welche unangenehm gewesen ist.

Du übertreibst ein bisschen, DU weißt das du gar nicht so bist und das reicht. Du schreibst er hat dich gedrängt, da kann man schon mal falsch reagieren.

Weißt du wie vielen Leuten das passiert wenn jemand an der Tür klingelt und einen Vertrag für Strom, Internet usw aufschwatzen will. Mir ist das neulich auch bei so einem Mists ück von der Telekom beinahe passiert. Gott sei Dank hat sich mein Gehirn rechtzeitig wieder eingeschaltet. Auch Unitymedia will mir dauernd etwas aufschwatzen.

Das Prinzip ist das gleich, jemand redet, man kann gar nicht schnell genug überlegen.

Falls er dich nochmal auf der Straße anspricht, sagst du einfach du hättest Dir das anders überlegt, fertig. Keine Rechtfertigung warum, versuche dich gar nicht erst in ein Gespräch verwickeln zu lassen. LG

Mufinss  24.09.2019, 23:34

Ansich finde ich es aber auch reudig einfach so zu blockieren.
Ich meine, okay man möchte mit der Person nix zutun haben, aber wäre 1 Satz zu schreiben regelrecht schwer?
Btw. warum öffnet man sowieso noch die Tür für solche Leute, ich öffne die Tür nur noch für Postboten. Gerade der Telekom würde ich die Tür zu schmettern.^^