Bester Beamer für kleine Wohnung?

2 Antworten

eigendlich haben die modernen flachbildfernseher ihren namen schon verdient. von daher wird ein solcher auch nicht wesentlich mehr platz beanspruchen als eine leinwand, die wenns was vernünftiges werden soll übrigens alleine schon das budget fressen wird, das du dir gesetzt hast. vom stormverbrauch und der tatsache, dass auch der beamer platz benögt, wollen wir mal absehen.

lg, anna

kopfausstein
Fragesteller

Die Idee ist, dass man eine Leinwand an die Decke hängen und wieder aufrollen kann. So kann ich die Projektionsfläche vor einem großen Schrank verwenden. Ein Fernseher kann sich nicht in Luft auflösen.

Peppie85  28.10.2021, 20:40
@kopfausstein

das nicht, aber man kann ihn ähnlich wie die basketballkörbe in mancher turnhalle unter die decke ziehen und da hängen lassen.

lg, anna

Also Beamer und Platzsparend sind 2 Dinge die nicht zusammenpassen.

Auch wenn du nen anständigen Beamer haben willst sollten dafür schon mindestens 1000€ eingeplant sein.

Dazu ist es meistens besser auf weiße Wand zu Strahlen als eine Leinwand zu haben.

Dann brauchst du auch noch nen Laptop, welcher nicht bei 1 Chrome Tab abschmiert.

Für Sound kann man entweder ne Anlage oder Soundbar anschließen wenn es nicht der Laptop Sound bleiben sollte und man auch hier was anständiges will...

kopfausstein
Fragesteller

Wahrscheinlich 1000€...ich brauche keinen Hightech-Scheiß! Weiße wand habe ich logischerweise nicht und finde ich auch sehr hässlich.

OutOfSupport  28.10.2021, 15:50
@kopfausstein

Dann müsste dich halt mit 720P zufrieddn geben, was selbst auf Handys scheiße aussieht.