Leinwand für Beamer selber Bauen?

4 Antworten

Natürlich geht das. Wobei ein Laken nicht optimal ist, die Oberfläche sollte schon glatt sein.

Bei einem Laken hat man das Problem, dass es immer irgendwo Wellen, Unebenheiten usw. gibt.

Ja und nein ... Laken ist weiss , reflektier aber nicht ... Besser eine Wand weiss malen mit spezieller Farbe ...

Ein Bettlaken schluckt das Licht, eine vernünftige Leinwand muss das Licht aber reflektieren. Es gibt weiße PVC Planen die dafür besser geeignet wären, wenn es schon Selbstbau sein soll oder eben professionelle Leinwandfolie wie zB https://www.leinwandbau.info/leinwand-meterware/.

Alternativ gibt es spezielle Wandfarbe die ebenfalls reflektierende Eigenschaften hat.