Bester Bass Knochenschall?

2 Antworten

Nach meiner Auffassung kann kein Knochenschallkopfhörer die Klangqualität von auch nur mittelmäßigen In-Ear-Kopfhörern ereichen. Das hängt ganz einfach mit dieser Art der Schallübertragung zusammen. Ich habe einen recht hochwertigen von Badenburg. Bekannter ist sicher SHOKZ. Ich habe 16 GB für MP3-Dateien und gehe damit joggen oder schwimmen. Das ist schon crazy irgendwie, beim Schwimmen Podcast zu hören. Aber für den Normalgebrauch habe ich Jabra Elite 3 für super Klang. Man kann diese grundverschiedenen Systeme aus mehreren Gründen nicht vergleichen, der Klang ist bei Knochenschall - gerade im Bass - nicht sehr gut bzw. anders.

elektroniker101
Fragesteller

okay, danke. Welches Modell hast du und würdest du es weiterempfehlen?

darkhouse  25.01.2024, 14:16
@elektroniker101

Hab das Modell Badenburg S3 und kann es für Sporteinsätze weiterempfehlen. Vorteil 1: Ohr bleibt offen. Vorteil 2: Eigener Musikspeicher, daher kein Handy nötig. Vorteil 3: wasserdicht für Schwimmen. Vorteil 4: bester Halt beim Laufen. Wie gesagt, für den normalen Alltag würde ich sie nicht empfehlen!

Ich war bisher der Meinung, dass gute Audioqualität auch den Bassbereich einschließt!

elektroniker101
Fragesteller

naja scheinbar nicht immer. hatte mal in ear kopfhörer die guten sound, aber fast keinen bass hatten.

hoermirzu  25.01.2024, 13:21
@elektroniker101

Je nachdem, ob Du neben Aufnahmegeräten arbeitest, der geschlossene AKG K92 wird Dich nicht enttäuschen.

Ein studiotauglicher Spitzen -KH ist der AKG 702, für Minis, der Austrian Audio Hi-X60 ist ein Schallwandler, um den kein Hörer, der hören will, herumkommt; nicht nur im Studio habe ich welche, ....