Bester Bass Knochenschall?

2 Antworten

Nach meiner Auffassung kann kein Knochenschallkopfhörer die Klangqualität von auch nur mittelmäßigen In-Ear-Kopfhörern ereichen. Das hängt ganz einfach mit dieser Art der Schallübertragung zusammen. Ich habe einen recht hochwertigen von Badenburg. Bekannter ist sicher SHOKZ. Ich habe 16 GB für MP3-Dateien und gehe damit joggen oder schwimmen. Das ist schon crazy irgendwie, beim Schwimmen Podcast zu hören. Aber für den Normalgebrauch habe ich Jabra Elite 3 für super Klang. Man kann diese grundverschiedenen Systeme aus mehreren Gründen nicht vergleichen, der Klang ist bei Knochenschall - gerade im Bass - nicht sehr gut bzw. anders.

elektroniker101 
Fragesteller
 25.01.2024, 10:06

okay, danke. Welches Modell hast du und würdest du es weiterempfehlen?

0
darkhouse  25.01.2024, 14:16
@elektroniker101

Hab das Modell Badenburg S3 und kann es für Sporteinsätze weiterempfehlen. Vorteil 1: Ohr bleibt offen. Vorteil 2: Eigener Musikspeicher, daher kein Handy nötig. Vorteil 3: wasserdicht für Schwimmen. Vorteil 4: bester Halt beim Laufen. Wie gesagt, für den normalen Alltag würde ich sie nicht empfehlen!

0

Ich war bisher der Meinung, dass gute Audioqualität auch den Bassbereich einschließt!

elektroniker101 
Fragesteller
 25.01.2024, 08:16

naja scheinbar nicht immer. hatte mal in ear kopfhörer die guten sound, aber fast keinen bass hatten.

0
hoermirzu  25.01.2024, 13:21
@elektroniker101

Je nachdem, ob Du neben Aufnahmegeräten arbeitest, der geschlossene AKG K92 wird Dich nicht enttäuschen.

Ein studiotauglicher Spitzen -KH ist der AKG 702, für Minis, der Austrian Audio Hi-X60 ist ein Schallwandler, um den kein Hörer, der hören will, herumkommt; nicht nur im Studio habe ich welche, ....

0