Bass-Kopfhörer ähnlich Skullcandy Crusher?

3 Antworten

Wenn du bassbetonte Kopfhörer magst, dann solltest du die aktuellen BoseQuitComfort 45 oder die Sony WH-1000XM5 gönnen. Nebst der Tatsache, dass man über den in der App verfügbaren Equalizer die Bässe fast ins Unermessliche schieben kann, lassen sich eben auch alle anderen wichtige Faktoren individuell einstellen. Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind einwandfrei.

Was ist denn die Explizite Erwartungshaltung an andere Modelle ?

Modelle und Kopfhörer gibt es zuhauf. Jedoch wäre es auch schön zu wissen, wofür die Kopfhörer genutzt werden und worüber diese auch betrieben werden und was das eigene Budget auch hergibt.

Spontan würden mir persönlich jetzt nur die V-Shaped Sivga Robin einfallen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
 - (Kopfhörer, Sound, Audio)
kapisuers295
Fragesteller

Ich bin kein audiophiler Experte, aber ich erwarte starke Bässe, die man "fühlen" kann bzw. dass es sich so anfühlt. Dabei sollen aber alle anderen Frequenzbereiche ebenfalls klar übertragen werden. Ferner sollte auch der Tragekomfort hoch sein, da ich die Kopfhörer täglich mindestens 6h trage (bei der Arbeit normal, privat mit Bass).

Ich höre zu 90% drahtlos (via Bluetooth) über Laptop und Handy.

Mein Budget liegt bei 250€

AnimeLOL  18.01.2023, 11:05
@kapisuers295

Das schränkt die Suche natürlich immens ein.

Ob man Kabellos auch nur Ansatzweise so immersive Bassübertragung wie bei den Skullcandys findet wage ich persönlich stark zu bezweifeln, dafür würden andere Frequezen wohl oder übel stehts in den Hintergrund wandern.

Da kann man sich gerne Modelle wie denn Sennheiser Momentum 3 oder 4 Wireless anschauen. Beide ziemlich Bassbetont und V-Shaped.

https://crinacle.com/graphs/headphones/sennheiser-momentum-3-wireless/

https://crinacle.com/graphs/iems/sennheiser-momentum-4-wireless/

AnimeLOL  18.01.2023, 12:26
@kapisuers295

Kann man sich recht Bildlich vorstellen mit dem V. Frequenzen reichen vom Tiefton bis hoch zu den Höhen.

Bass - Mitten - Höhen

Entsprechend werden hier beide Enden hervorgehoben bzw. Stärker betont. Die Mitten etwas zurückgefahren bzw. unterpräsentiert wiedergegeben.