Bestellung und Stornierung bei Lufthansa am selben Tag, wird trotzdem Geld von meinen Konto abgebucht?

2 Antworten

Schau auf Deine Kontoauszüge - und erst dann würde ich mir einen Kopf machen. Aber wer kommt auf die Idee, in diesen Zeiten zu buchen - und dann den Flug wieder zu stornieren?

Scheint also nicht wichtig gewesen zu sein. Aber wofür gibt es die Lufthansa-Seite mit aktuellen Infos?

"Erweiterte Umbuchungs- und Gutscheinmöglichkeiten

Aufgrund der Umstände durch die Ausbreitung des Coronavirus kommen wir unseren Kunden stärker entgegen, damit Sie Ihre Reisepläne flexibler gestalten können.

Bis Ende August sind sämtliche Tarife und Ticketpreise umbuchbar, sowohl bei Kurz-, Mittel- und Langstrecken, für bestehende als auch für Neubuchungen. Dies gilt auch für Flüge, die annulliert wurden."

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Sieh dort auch unter "Ich habe eine Buchung (gebucht ab 20. April) - ich möchte meine Reise verschieben."

klar ! sind ja für deren rechnersystem zwei getrennte vorgänge !

kann sein , das statt erstattung - kein geld da - ein gutschein kommt .

hatte ich gerade bei airfrance !