Besteht noch eine Chance für uns?

5 Antworten

Hey :)

Es tut mir echt Leid, aber ich glaube sie wollte dir erst nicht noch mehr weh tun, weshalb sie behauptete dich wirklich geliebt zu haben. Jedoch wurde mir schon beim Lesen davor klar, dass du nur ein Trostpflaster nach der Trennung warst.

Als du sie darauf nicht in Ruhe gelassen hast, wollte sie dir nun doch die Wahrheit sagen in der Hoffnung, dass du es akzeptierst, dass es wirklich vorbei ist und sie nie wirklich Interesse hatte.

Ich denke daher nicht, dass wieder was aus euch wird. Nur wenn sie keinen anderen finden sollte als 2. Wahl

Fragesteller

Ja das kann natürlich auch sein, nur mir fällt es schwer sie loszulassen und mir sagt auch was, dass ich sie auch nicht loslassen will, weil für mich ist sie einfach perfekt. Und ich habe halt die Hoffnung wenn ich ihr Zeit gebe, dass sie es dann vermisst und zurück kommt.

AmysAngel  29.08.2021, 11:24
@12354601

Wie gesagt wird sie nur zurückkommen, wenn sie sonst keinen findet. Würde dich vermutlich dann auch wieder für ihren Ex verlassen. Holjan erklärt es auch sehr gut

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich denke, dass Vieles was da gesagt wurde dazu diente dich möglichst schonend abzuservieren.

Das mit dem Notnagel kam ja erst als du sie nicht in Ruhe gelassen hast. Das war dann eben die direkte Variante von ''ich will nicht mehr, bitte versuch mich nicht umzustimmen''.

Das sie dich anfangs geliebt hatte ist wahrscheinlich. Naja - das sie verliebt war eher, denn wirkliche Liebe braucht viel Zeit und entsteht in so jungen Jahren generell eher selten, was vor allem daran liegt, dass noch (Lebens-) Erfahrungen fehlen und man oft selbst noch nicht so richtig weiß, was man eigentlich will.

Vielleicht sagt dir ''rosarote Brille'' was. Das ist der Zustand, der anfänglich zumeist gegeben ist. Man ist blind für negative Dinge bezüglich des Partners, alles ist schön, man idealisiert und belügt sich schlussendlich zumeist selbst.

Eine ernsthafte Beziehung bzw. mögliche echte Liebe entwickelt sich erst nach dieser Zeit (die im Schnitt tatsächlich etwa 3 Monate andauert). Dann wenn die rosarote Brille so langsam gefallen ist und man auch wieder einen Blick für die Realität hat und man rationaler an die Sache heran geht.

Oder anders gesagt - ca. 3 Monate ist in etwa der Punkt an dem sich in vielen Beziehungen entscheidet ob sie eine Zukunft haben oder eben nicht.

Kurzum - ja ich glaube sie hat gemeint was sie sagte, bis auf dieses ''schauen wir mal'' was eine mögliche spätere Fortsetzung der Beziehung angeht.

Das hat sie wohl eher so formuliert, damit du nicht in Panik verfällst und jetzt zur Großoffensive auf die Rückeroberung startest, sondern mit dem kleinen Funken Hoffnung erstmal die Füße still hältst und dann nach einer Weile hoffentlich selbst merkst, dass das Leben auch ohne sie weitergeht und sich das Ganze dann quasi allgemein erledigt hat.

Ich würde also nicht darauf warten oder hoffen, dass die Beziehung nochmal aufgenommen wird, sondern abschließen damit.

Nimm es nicht zu persönlich, denn wie gesagt - es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach den ersten paar Wochen merkt, dass es irgendwie doch nicht das ist, was man sich wünscht.

Besser es wird dann beendet als wenn ein Partner zu feige ist die Konsequenz zu ziehen und einem ewig was vorheuchelt, nur um einem nicht weh zu tun.

Haken drunter, wenn nötig dem Ganzen etwas nachtrauern und dann offen sein für was Neues...und...lass das Mädel bitte in Ruhe. Sie wünscht offensichtlich keinen weiteren Kontakt bzw. schon gar nicht möchte sie noch irgendwie über eine potenzielle Beziehung reden.

Sie hat damit abgeschlossen innerlich - versuch du auch abzuschließen.

Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, möchte noch dazu sagen, das wir es langsam angehen wollten und somit auch keine Beziehung hatten. Und wenn ich könnte würde ich ihr auch nicht hinterher laufen, aber für mich ist sie perfekt und ich kann sie nicht loslassen.

Ich kann dich zwar verstehen aber letztendlich ist es ihre Entscheidung gewesen..

Ob sie dich wirklich geliebt hat, oder noch liebt, können wir nicht wissen.
fact ist du hast etwas besseres verdient.
Letztendlich hat sie dich anscheinend als Trostpflaster benutzt, wegen ihrem ex.. Oder sie kann ihre Gefühle nicht einordnen.

Was ich tun würde:

mit ihr persönlich sprechen, ihr sagen wie es dir damit geht, und wen sie nicht mehr will mit ihr abschließen.

Und dich auf dein Leben konzentrieren, früher oder später wirst du die richtige begegnen.

Fragesteller

Haben uns ausgemacht das wir erstmal für eine Weile keinen Kontakt haben, um somit erstmal Zeit zu haben, denn wenn sie nicht über ihren Ex hinweg ist kann es sowieso mit uns nichts werden.

Sectray54  29.08.2021, 03:40
@12354601

Das auch aber warte nicht auf sie, leb dein leben auch wen es schwer ist..

Allein wegen dem "Trostpflaster" hätte ich kein Bock mehr als ob ich mich so behandeln lassen würde...

Fragesteller

Ja, das hat mich auch verletzt. Ich weiß jedoch nicht, ob sie das ernst meinte oder nicht. Da ich sie wie gesagt genervt habe und sie nicht damit in Ruhe gelassen habe.